Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schlafen nur in Bauchlage! Was tun???

Frage von Joan13 - 27.07.2006

Hallo,

Mein Kleiner, fast 4 Monate alt, dreht sich schon seit 2 Wochen in Bauchlage und egal wie ich ihn zum Schlafen hinlege, er dreht sich auf den Bauch, dabei gelangt er sehr oft mit der Nase gegen die Matratze. Manchmal sieht es so aus, als ob er keine Luft kriegen würde. Er kann aber sein Köpfchen heben, kann sich aber nicht wieder auf den Rücken drehen. Ich hoffe immer, er gibt ein Ton, wenn er keine Luft kriegen würde, habe aber zugleich auch Angst, dass er das nicht tut, wenn er schläfrig ist.

Was kann ich denn tun bzw, ist es gefährlich? Ich kann mittlerweile vor Sorge selber kaum schlafen.

Geht es denn jemand noch so?

Vielen Dank.

Re: Schlafen nur in Bauchlage! Was tun???

Antwort von mamacamilla83 - 27.07.2006

Huhu.....also unsere Kinderärztin hat uns damals gesagt,sobald sich das Kind von alleine umdrehen kann,darf es ruhig auf dem Bauch schlafen.
LG,Camilla

Re: Schlafen nur in Bauchlage! Was tun???

Antwort von Subira - 28.07.2006

Schläft er im Schlafsack?

Re: Schlafen nur in Bauchlage! Was tun???

Antwort von Johnnymami - 30.07.2006

Es gibt viele Babys, die, wenn sie sich erstmal drehen können, lieber auf dem Bauch schlafen. War auch bei meinem Sohn so. Damit musst du leben.

Re: Schlafen nur in Bauchlage! Was tun???

Antwort von carlotta25 - 27.07.2006

HI, das kenne ich auch so - wenn sie sich drehen können, dürfen sie es auch tun!
LG Carlotta

Re: Schlafen nur in Bauchlage! Was tun???

Antwort von serafine25 - 27.07.2006

meine kleine ist 12 wochen alt und sie will nur auf dem bauch liegen.sobald ich sie umdrehe ist sie wach und heult. selbst wenn ich sie auf dem rücken zum schlafen lege...
was für ein theater!!!

hab mal gehört, das baby´s es nicht mögen auf dem rücken zu schlafen, weil sie dann das gefühl haben, das sie fallen würden.

ich leg meine also zum schlafen auf den bauch.
und solange ich wach bin renn cih dann halt einmal mehr ins schafzi um nach dem rechten zu schaun.
ansonsten schläft sie ja eh meist nehem mir im bett.

gut schlafen tu cih dann nur wenn se -wie immer- neben mir zappelt und rumwühlt.
unruhig werd cih dann erst sollte se wirklich mal wiern stein schlafen.

lg
seraf

Re: Schlafen nur in Bauchlage! Was tun???

Antwort von Joan13 - 28.07.2006

Hallo Subira,
er schläft nur im Kurzarmbody, im Zimmer sind 28 Grad. Huh;).

Re: Schlafen nur in Bauchlage! Was tun???

Antwort von Subira - 30.07.2006

Wenn es temperaturmäßig wieder geht, dann würde ich ihm einen Schlafsack anziehen, dann kann er sich nicht mehr (so leicht) umdrehen. Die SIDS-Gefahr ist halt leider in Bauchlage am größten- und das bis mind. 9 Monate...
LG Subi

Re: Schlafen nur in Bauchlage! Was tun???

Antwort von seansmama - 31.07.2006

Was hält er denn vom Schlafen in Seitlage? Unserer schläft zwar auch auf dem Bauch, aber auch gern in der Seitlage. Da gibt es so Keile, wo man das Kind dazwischenlegt, weiss jetzt nicht, wie die heißen, ich benutze sie bei unserem zweiten auch garnicht, aber immerhin könnte es Dich ein bisschen beruhigen. Ich glaube, die gibt es bei Babywalz.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.