Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschbärle am 16.07.2012, 16:36 Uhr

schlafen im kinderzimmer

hallo, hallo!

endlich endlich in drei wochen ist es soweit und wir ziehen um in unser haus. ich freu mich so. obwohl es an manchen ecken noch aussieht wie baustelle, aber das wird dann alles nach und nach. nun überleg ich auch wie wir es mit unserer tochter (9 monate alt) machen. sie bekommt im neuen zuhause ein kinderzimmer bis jetzt schläft sie noch im elternschlafzimmer aber im eigenen bett.

würdet ihr sie direkt ins neue zimmer tun, damit sie im neuen zuhause gar nichts anderes kennt? ich denk das wär besser. denn wenn sie erst wieder bei uns schläft wird die umstellung bloß noch weiter rausgezögert... hat jemand tipps wie es laufen könnte? ihr zimmer ist auf der anderen seite vom flur, also nicht in direkter nähe zu unsrem schlafzimmer, hoffentlich wird das keine lauferei nachts, wie es meine mutter orakelt :-(

würde mich über eure erfahrungsberichte freuen.
liebe grüße sendet euch allen
das waschbärle

 
3 Antworten:

Re: schlafen im kinderzimmer

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.07.2012, 12:21 Uhr

na klar würde ich das Kind gleich in sein eigenes Zimmer tun.
Meiner schläft seit dem er 4 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer!!
Was besseres hätten wir nicht machen können!!
Seit dem waren die Nächte ruhig, entspannt und lange!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen im kinderzimmer

Antwort von Katrin-Japan am 19.07.2012, 12:03 Uhr

Hör nicht auf Baby, die hat das perfekte Leben mit dem perfekten Kind

Der Umzug ist ja auch eine Umstellung der gewohnten Umgebung und damit für das Kleine mit Stress verbunden. Dann noch von Mama und Papa getrennt in ein anderes Zimmer ? würde das nicht machen.
Zum spielen tagsüber schon. Zum schlafen erst, wenn sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat.
Ist meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen im kinderzimmer

Antwort von MamAnett am 19.07.2012, 21:00 Uhr

Hallo!

Wir sind auch vor ein paar Wochen umgezogen und ich hab mir die gleichen Fragen gestellt. Unser Kleiner war da etwa 13 Monate.
Wir haben es am Einzugstag entschieden wie wir es machen. Wir haben einfach geschaut wie er tagsüber sich im Zimmer wohlfühlt. Er hat dort allein gespielt, ist alleine hinein gegangen. Also haben wir ihn gleich ab der ersten Nacht im Kinderzimmer schlafen lassen. Wir dachten uns, wenn es doch nicht klappt, kommt er selbstverständlich wieder zu uns ins Schlafzimmer. Aber es klappt von der ersten Nacht an prima. Wir schlafen sogar alle besser als vorher, da wir uns wahrscheinlich immer gegenseitig gestört haben. Ich höre ihn zwar nachts auch immer wieder mal brummeln, aber anhand des Tones erkenne ich, ob er mich braucht oder wieder alleine in den Schlaf findet. Und das ist meist der Fall. Kommt eben auf Dein Kind drauf an. Es ist ja nun nicht mehr soooo klein, aber dein Gefühl bei der ganzen Sache muß stimmen.

Viele Grüße und alles Gute für den Umzug! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Im Kinderzimmer schlafen...

Hallo! Hab auch eine Schlaffrage. Ab wann habt ihr eure Babys denn im eigenen Kinderzimmer schlafen lassen? Das Zimmer von unserer Maus liegt auf der anderen Seite des Korridors. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Möchte einfach mal eure Meinung lesen. Liebe ...

von MamaLydia 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinderzimmer

Kinderzimmer einfach und schöne renovieren!

Das Kinderzimmer wird, sobald ein kleiner Erdenbürger auf die Welt kommt, vorerst als Baby -bzw. Kleinkindgerecht eingerichtet. Doch spätestens wenn die Kinder in den Kindergarten kommen, ist die Zeit für eine Veränderung im Kinderzimmer gekommen. Die Wickelkommode wird nicht ...

von Einklang 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

tagsüber schlafen

Hallo zusammen, mich interessiert, was andere Mamis davon halten. Mein kleiner Engel ist jetzt fast fünf Monate alt. Von Anfang an war das Thema schlafen schwierig. Inzwischen haben wir nachts eine gute Lösung für uns gefunden. Tagsüber wenn wir mal zu Hause sind schläft er ...

von Josuajule 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

allein schlafen

Hallo zusammen. Mein kleiner Benedict ist jetzt 9 Wochen alt und macht sich super... Eine Sache gibt es ja immer, die nicht so klappt. Das allein schlafen und super wäre auch in seinem Beistellbettchen. Er schläft super in der Manduca, im Kinderwagen auch und besonders gern ...

von Josuajule 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ab wann dürfen Kinder mit normalem Bettzeug schlafen?

Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, ab welchem Alter die Kleinen mit Zudecke statt mit Schlafsack schlafen können? Mein Großer ist schon 7 und ich weiß das gar nicht mehr wie das bei ihm war. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und die Großeltern wollen für Sie Bettzeug ...

von miri-und-zwei-rabauken 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen bei hitze

was zieht ihr euren mäusen jetzt abends an? meine kleine kuni liegt nackt mit windel im schlafsack. das fenster haben wir zu, weil es doch recht laut ist zurzeit. aber es ist sooooo heiß. sie hat immer ganz verschwitzte haare... wie macht ihr das denn? der schlafsack ist etwas ...

von kunigunde-vom-schlossberg 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo, Mein Sohn wird bald zwei und seit letztes wochenende wacht er um halb sechs auf . Vorher hat immer so sieben geschlafen. Wir machen nichts anders, er macht wie gewohnt seinen Mittagsschlaf und geht um acht ins Bett. Wer hat einen Rat. Danke und liebe ...

von Burns 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin neu in eurem Forum und obwohl unser Sohn schon unser 2 Baby ist, habe ich doch eine Frage zum Thema schlafen. Unsere Hummel ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf dem Bauch. Das soll ja ein Faktor für den Kindstot sein und ...

von Oecherin27 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie schlafen eure Mäuse tagsüber ein??

Wie schlafen eure Mäuse tagsüber ein? Mein Baby schläft nur getragen im Ergo ein, einfach mal so auf der Decke oder unterm Bogen oder gar einfach getragen im Arm.... keine Chance, geschweige den im Bettchen!! Er hatte aber auch bis vor zwei Wochen sehr starke Koliken und ...

von NikoW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange mittags schlafen - wecken?

Hallo, meine Kleine (18 Mo) macht sehr ausführlich Mittagsschlaf, ich leg sie nach dem Essen so gegen 12.30 Uhr hin und dannn schläft sie und schläft und schläft... ich trau mich nicht, sie zu wecken - bevor sie dann endlich 15 Uhr, manchmal noch später von allein aufwacht. ...

von Mel M 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.