Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonbaby am 07.08.2006, 13:07 Uhr

Schafft er es trotzdem?

Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Habe seit dem 26.7. (drei Tage zu spät) Blutungen (auch anders als üblich und nunmehr schon 12 Tage lang!?). Termin beim Arzt: 2.8. HCG-Wert: 155 5.8. HCG-Wert: 269 Der Arzt will morgen das letzte Mal Blut abnehmen, meint aber, dass es keine normale Entwicklung sein wird. Hat mein Wurm wirklich keine Chance mehr? Freue mich auf Nachrichten

 
6 Antworten:

Re: Schafft er es trotzdem?

Antwort von SusanneZ am 07.08.2006, 13:23 Uhr

Sorry, in welcher SSW bist du denn? Davon hängt die Chance ab, wenn es zu einer verfrühten Geburt kommt. Blutungen müssen nicht immer etwas bedeuten, warte ab - auch wenn es schwer fällt. Du kannst - leider - nichts tun. Wichtig bei Blutungen ist Bettruhe und keinerlei Aufregung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft er es trotzdem?

Antwort von leonbaby am 07.08.2006, 13:46 Uhr

Liebe Susanne,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich bin wohl in der 6 SSW....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft er es trotzdem?

Antwort von SusanneZ am 07.08.2006, 15:37 Uhr

Hallo, leider kann bis zur 12. SSW niemand sagen, ob das Ungeborene sich halten wird. Sieh es auch positiv, wenn es nichts wird. Dein Körper ist gesund und deshalb bemerkt er, wenn etwas nicht stimmt mit dem Kind - es bspw. nicht überlebensfähig sein würde, behindert wäre, falsche Genzusammenstellung aufweist,... Infolge stößt er das Ungeborene ab.

Auch wenn ich dir damit vielleicht nicht viel Trost spenden kann, möchte ich noch schreiben, dass ich mal hier im Exp.forum gelesen habe, dass es bei etwa 25 % der Ungeborenen unter 12 Wochen zu Fehlgeburten kommt. Das war auch früher schon so, nur damals hat man die Schwangerschaft meist viel später entdeckt. Heutzutage organisiert man es ja regelrecht durch die Verhütungsmethoden.

Auch wenn dieser Krüml nicht zum Leben geeignet sein sollte, dann versuch es anschließend wieder! Allerdings MÜSSEN die Blutungen KEIN schlechtes Zeichen sein. Manche haben bis zum 3. Monat ihre ganz normalen Tage oder auch ihre Tage mit kleinen Verschiebungen/ Unregelmäßigkeiten.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft er es trotzdem?

Antwort von rosa26 am 08.08.2006, 12:14 Uhr

Drück dich ganz fest! Meine erste SS war auch eine Fehlgeburt. War für mich nicht leicht das ganze und kann nachfühlen wies dir geht. Mich hat damals nichts trösten können, auch nicht die Worte, dass beim nächsten Mal alles klappen wird und dass das häufig vorkommt. Bin gleich nach Küretage wieder schwanger geworden und mittlerweile ist unsere kleine Maus fast 5 Monate alt. Hatte übrigens auch bei wieder Blutungen zu Beginn der SS. Muss nicht immer was heißen.
Falls dein kleiner Engel sich entschieden hat zu gehen wünsch ihm einfach alles Gute. Mein Mann und ich haben damals eine kerze in einer Kriche für uner erstes angezunden. Hat mir geholfen. Ich drück dich noch mal ganz fest und versteh deine Sorgen/Kummer.
Falls alles gut gelaufen ist möchte ich dir alles Gute weiterhin wünschen und eine schöne SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft er es trotzdem?

Antwort von rosa26 am 08.08.2006, 12:19 Uhr

Hab noch vergessen: hab mich richtig verabschiedet von unserem ersten Kind. Hab ihm gesagt, dass ich es sehr liebe, auch wenn ich es nicht im Arm halten konnte, und dass, ganz gleich wo es hingeht, meine Liebe immer bei ihm sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft er es trotzdem?

Antwort von bluemchen05 am 10.08.2006, 11:15 Uhr

hallo,
ich hatte um die 10.ssw eine leichte schmierblutung und bin sofort zum fa.
wurde 1 woche krankgeschrieben, strenge bettruhe, keine anstrengung und aufregung.
falls es schlimmer wird, wurde mir gesagt: ab ins krankenhaus.
es hat sich zum glück wieder gelegt und mein sohn ist heute 9 monate alt.
eine freundin hatte etwa im 5.monat richtige blutungen, die von einem empfindlichen muttermund herrührten. auch das ging gut, allerdings ebenfalls mit strenger bettruhe.
halte dich an alle anweisungen des arztes, bleib schön liegen, nichts schweres heben und wirklich nur zur toilette aufstehen.
man kann leider nie sagen, ob es gutgeht oder nicht. aber ich drück dir auf jeden fall ganz feste die daumen, daß alles gutgeht!!

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.