Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 21.06.2009, 12:31 Uhr

Saugverwirrung

Hallo,

mein Sohn ist 16 Wochen alt und hat in den ersten 12 Wochen keinen Schnuller genommen, tagsüber hab ich ihn immer im Tragetuch getragen. Aber mit 12 Wochen konnte er da auch nicht mehr ohne weiteres Einschlafen, weil es zu viel zu sehen gab. Dann hat er plötzlich den Schnuller zum Einschlafen akzeptiert. Seit 2-3 Tagen trinkt er aber jetzt sehr unruhig an der Brust, geht dann öfter weg, will aber gleich wieder hin. Jetzt hat mir jemand gesagt, er denke, es wäre eine Saugverwirrung.
Kennt das jemand?
Außerdem zahnt er momentan, kann die Unruhe beim Trinken auch daran liegen? Er schläft auch sehr unruhig, wirft den Kopf ständig hin und her.

Kann ich bei Saugverwirrung einen Kirschschnuller geben?

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Saugverwirrung

Antwort von angelmami am 21.06.2009, 14:03 Uhr

hallo,

das ist eine ganz typische saugverwirrung lass mal denn schnulli weg und lass ihm sein saugbedürfniss an der brust stillen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung

Antwort von Schätzelein am 21.06.2009, 16:51 Uhr

Hallo, unser Kleiner hatte auch eine Saugverwirrung. Die Hebamme hat das erkannt. Wir hatten die Nuk-Schnuller, die ja sehr flach sind. Zum Trinken aus der Flasche die NUK-Firstchoice-Sauger, die ja groß und rund sind. Wir hatten plötzlich jedes Mal Schwierigkeiten beim Füttern. Es hat ewig gedauert und er hat kaum getrunken. Wir haben dann beim Fläschchengeben die Flasche immer vor und zurück bewegt (Tipp von der Hebamme), nach einiger Zeit funktionierte das Trinken wieder. Da du stillst ist das ja schlecht möglich, daher denke ich, dass so ein Kirsch-Sauger bestimmt helfen kann. Ansonsten frage doch deine Hebamme, wenn du eine hast. Die haben ja immer gute Tipps parat.
Viel Erfolg wünscht dir
Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.