Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 29.01.2008, 19:31 Uhr

Sandmann

Als mein kleiner geboren wurde vor 3 1/2 M hat er direkt Augentropfen bekommen (bekommen alle Babys), er hatte auch sehr viel Schlaf in den Augen und verklebt waren sie. Ist ja normal wg. dem Traenenkanal, aber nun hat er wieder viel schlaf in den Augen meint ihr ich solle ihm wieder Tropfen geben oder nur mit Wasser?

Frag weil wollte ihm nicht unbedingt wieder die Chemie in die Aeuglein troepfeln. Ist das noch normal mit 3 1/2 M?

LG, Fiene

 
5 Antworten:

Re: Sandmann

Antwort von zwergi82 am 29.01.2008, 19:49 Uhr

keine augentropfen, ich würd dir nur ein feuchtes tuch empfehlen, zum auswischen. immer in richtung nasenflügel wischen.
du kannst es auch mal mit schwarztee versuchen, wirkt entzündungshemmend, wenn sie augen gerötet sind.


lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandmann

Antwort von gesa77 am 29.01.2008, 23:59 Uhr

Hallo!
Stimme zu mit dem feuchten Tuch, allerdings würde ich ehr Kamille nehmen anstatt Schwarztee. Hatte bei meinem Kleinen damir auch guten und schnellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandmann

Antwort von gesa77 am 30.01.2008, 0:00 Uhr

Erfolg!
gruß Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandmann

Antwort von Carol25 am 30.01.2008, 16:07 Uhr

Du kannst ein feuchtes Tuch mit abgekochtem und abgekühltem Wasser nehmen oder auch mit Schwarztee, wie schon geschrieben.
Solltest du noch stillen, kannst du auch Muttermilch nehmen, das wirkt auch antibakteriell ;-).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandmann

Antwort von babyfelix am 30.01.2008, 17:14 Uhr

Wenn das aber öfter ist, kann das an verstopften Tränenkanälen liegen. Hab darüber was in der Elternzeitung diesen Monat gelesen.
Ist nicht dramatisch und wird auch erst mal nict behandelt, sollte aber der Kinderazt mit beobachten, damit es nicht zu Entzündungen führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.