Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Salbe für narbe

Frage von tinos - 27.06.2018

Von mein Sohn wurde ein Muttermal entfernt. Hat jemand ne Empfehlung was ich rauftun kann damits schneller heilt? Er ist 5

Mehr Informationen bitte

Antwort von KariKaiba - 28.06.2018

Hallo,
ich würde dir gerne helfen aber da fehlen mir paar Informationen um etwas zu Sagen.
Erst einmal kommt die Frage nach dem Alter deines Sohnes auf. Dann würde mich Interessieren wo das Muttermal Entfernt wurde und auch wann, also wie lange ist das her. Sind da noch Fäden?, wenn ja wann werden diese Gezogen. Wie groß ist die Stelle und was mich am meisten Interessieren würde hat dir der Arzt oder die Krankenschwester keine Tipps gegeben?

Re: Salbe für narbe

Antwort von tinos - 29.06.2018

er is 5j., am Arm wurdes entfernt. Ist immer schwärzer geworden der Arzt meinte das muss raus. Hat er schon länger. Fäden wurden schon gezogn. hab gedacht ich kann nochwas rauftun damit die Narbe nicht bleibt

Re: Salbe für narbe

Antwort von KariKaiba - 29.06.2018

Bei einem fünf Jährigen würde ich nicht viel machen, die Chemischen Salben mit Medizin verändern nur unnötig die Haut. Mein Tipp für Narben ist ein Narben Öl. Hab ich selber bei meiner Jugendhaus Arbeit oft gemacht und den Jugendlichen gegeben wenn ihre Narben weh taten oder sie angesprochen haben das sie das stört. Wenn du magst schreibe ich dir gerne das Rezept =)

Re: Mehr Informationen bitte

Antwort von Itzy - 28.06.2018

Meine Tochter hat gerade einen Achsel Schnitt von 6 cm hinter sich. Unser Dermatologe hat uns das Bepathen Narbengel empfohlen. Ist aber nicht ganz billig. Das würde ich aber nur drauf machen wenn es eine gr. Narbe ist. Ich habe mehrere Muttermal Entfernungen hinter mir. Da würde nie gesagt das dort was drauf soll. Auch nicht auf meine 0,5-1cm langen Narben von meiner Venenentfernung.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.