Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s.julia am 16.12.2005, 9:16 Uhr

sagt mal können windeln kaputt werden???

ich habe zur geburt eine windeltorte bekommen und da es pampers in größe 4 waren, habe ich erst jetzt nach einem halben jahr angefangen die windeln aufzurollen. dabei habe ich bei jeder windel so harte knoten und richtig große kügelchen gespürt. was ist das? fühlt sich richtig unangenehm an. meint ihr daß ich sie wegschmeißen sollte, da ihnen das halbe jahr in eingerolltem zustand geschadet hat, oder sind sie in ordnung? aber was sind das für harte knoten???
danke euch lg julia

 
1 Antwort:

Re: sagt mal können windeln kaputt werden???

Antwort von Löwenherz am 16.12.2005, 10:02 Uhr

Ich glaub nicht, dass es vom Einrollen kommt. Aber kann es sein, dass die einfach Feuchtigkeit aus der Luft gesaugt haben? Es hört sich ein wenig so an.
Weil da sind ja so kleine Kügelchen drin, die sich mit Feuchtigkeit vollsaugen und dadurch größer werden.
Nun kann es glaub schon sein (je nachdem, wie Du die gelagert hast - war die Torte verpackt?) dass die einfach Luftfeuchtigkeit gespeichert haben?
Schlimm ist das nicht, aber je nachdem, wie groß die Kügelchen sind, unangenehm fürs Kind beim Tragen...
Vielleicht konnte ich Dir weiter helfen.
Viele Grüße!
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.