Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

sagt mal können windeln kaputt werden???

Frage von s.julia - 16.12.2005

ich habe zur geburt eine windeltorte bekommen und da es pampers in größe 4 waren, habe ich erst jetzt nach einem halben jahr angefangen die windeln aufzurollen. dabei habe ich bei jeder windel so harte knoten und richtig große kügelchen gespürt. was ist das? fühlt sich richtig unangenehm an. meint ihr daß ich sie wegschmeißen sollte, da ihnen das halbe jahr in eingerolltem zustand geschadet hat, oder sind sie in ordnung? aber was sind das für harte knoten???
danke euch lg julia

Re: sagt mal können windeln kaputt werden???

Antwort von Löwenherz - 16.12.2005

Ich glaub nicht, dass es vom Einrollen kommt. Aber kann es sein, dass die einfach Feuchtigkeit aus der Luft gesaugt haben? Es hört sich ein wenig so an.
Weil da sind ja so kleine Kügelchen drin, die sich mit Feuchtigkeit vollsaugen und dadurch größer werden.
Nun kann es glaub schon sein (je nachdem, wie Du die gelagert hast - war die Torte verpackt?) dass die einfach Luftfeuchtigkeit gespeichert haben?
Schlimm ist das nicht, aber je nachdem, wie groß die Kügelchen sind, unangenehm fürs Kind beim Tragen...
Vielleicht konnte ich Dir weiter helfen.
Viele Grüße!
Monika

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.