Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

SOS, brauche Eure Tipps für einen wunden Po

Frage von Tjara1975 - 24.11.2008

Was kann man außer frei strampeln lassen, schwarzen Tee und Zinksalbe noch tun?
Unsere Kleine hat erstmals Durchfall und ist praktisch dauernaß.

Re: SOS, brauche Eure Tipps für einen wunden Po

Antwort von BabysWorld - 24.11.2008

Bepanthen aus der apo ! genial das zeug !

lg und gute besserung für die maus.

Re: SOS, brauche Eure Tipps für einen wunden Po

Antwort von luka-romero08 - 25.11.2008

hatte auch erst die multilind salbe,aber dann hab ich alles weggelassen.
er war wund weil ich andere tücher genommen hatte.
ich nahm wieder die alten und es wurde besser ohne was anderes drauf zu schmieren...er hatte auch wunde offene stellen.
lg

Re: SOS, brauche Eure Tipps für einen wunden Po

Antwort von Bübchen_2006 - 25.11.2008

Salbeitee ist entzündungshemmend (im Gegensatz zu schwarzem Tee) und echte Zinksalbe vermischt mit Bepanthen

Re: SOS, brauche Eure Tipps für einen wunden Po

Antwort von reni31 - 25.11.2008

Ich weiss nicht, welche Zinksalbe Du benutzt, bei uns hilft Palliativ Creme aus der Apotheke meistens sehr gut, war ein Tip noch von meiner Mutter, hätte bei uns früher schon super geholfen. Die Säuglingsschwestern im Krankenhaus haben zu Desitin-Salbe geraten, auch auf Zinkbasis aus der Apotheke...

Re: SOS, brauche Eure Tipps für einen wunden Po

Antwort von Knubbels - 25.11.2008

Hallo,
meine kleine hatte jetzt gerade das gleiche Problem. Bepanthen und co. haben nichts geholfen.
Habe dann den Po ganz dick (also wirklich eine schöne weiße Schicht) Weleda drauf gemacht, nach jedem Wickeln von neuem (bestimm 10 mal am Tag) und es hat geholfen. Nicht ist mehr rot.
Grüße
Tanja

Mein Pöppes-Regime sieht so aus:

Antwort von Leewja - 25.11.2008

Mit schwarztee-salbeitee-Gemisch reinigen, trockentupfen,dann dünn Multilind (es ist fast immer ein pilz dabei), dadrüber dick Palliativ-Creme, dann heilwolle. zwischedurch mit Schwarztee-Salbeitee getränkte Heillwolle in die windel. Und Calcium-carbonicum D6 (???) 2x tgl. 5 Kügelchen.

Re: SOS, brauche Eure Tipps für einen wunden Po

Antwort von sweetjane-1 - 29.11.2008

Von Weleda die Calendula Pflegecreme benutzen. Einfach top!!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.