Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

SONNENSCHUTZ!!!

Frage von Larissa - 01.05.2006

Also ich habe gesehen, dass viele von Euch meinen, Baby einfach in den Schatten stellen würde reichen.
Das stimmt leider nicht, gerade im ersten Sommer müsst Ihr Babys mit mindestens Faktor 20, besser Faktor 30 eincremen, wenn Ihr viel draussen seid.
Und auf jeden Fall immer einen Sonnenhut anziehen, zB von Jako-o gibt es welche, die Strahlen wie Creme mit Faktor 50 abhalten.
Strand ist für die ganz Kleinen nicht so schön, sie können nämlich die Augen noch nicht zusammenzwicken und kriegen viel Sand in die Augen. Auf keinen Fall in die Sonne legen und überhaupt nicht um die Mittagszeit an den Strand.
Und wenn, dann wirklich nur im Schatten mit UV-Kleidung und auf keinen Fall länger als zwei Stunden.
Mein Bruder ist Hautarzt und meint, dass das extrem wichtig ist. Es muss nicht zum Sonnenbrand kommen, damit die Strahlen schädlich sind. Zu viel Sonne in den ersten Lebensjahren ist die Hauptursache für Hautkrebs in späteren Jahren. Und der nimmt so wahnsinnig zu, weil unsere Mütter uns damals viel zu viel in die Sonne gestellt haben.

Larissa

Re: SONNENSCHUTZ!!!

Antwort von caro0210 - 01.05.2006

danke!!! hab jetzt schon öfter gelesen das es reicht die kleinen in den schatten zu stellen, das konnte ich mir aber sowieso nicht vorstellen weil sogar ich creme mich mit mind 25 ein und bin nur im schatten und wenns blöd herkommt bekomm ich trotzdem einen sonnenbrand. ist ja schön und gut so wenig chemie wie möglich an babys haut zu lassen aber da muss man echt abwiegen. weißt du welche marke die beste ist? lg caro

Re: SONNENSCHUTZ!!!

Antwort von larissa - 01.05.2006

Wichtig ist, dass der Lichtschutz mineralisch ist und nicht chemisch.
Wenn du Produkte von Dr. Hauschka oder Lavera nimmst, liegst du auf der sicheren Seite. Hab aber gehört, dass die Cremes von dm (Babylove) auch ganz gut sein sollen.

Re: vielen lieben dank ot

Antwort von caro0210 - 01.05.2006

ot

Re: vielen lieben dank ot

Antwort von STEFFIBOLE - 02.05.2006

die von weleda ist auch ganz gut... :)

lg steffi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.