Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tata  am 05.12.2012, 14:01 Uhr

Rückfettender Badezusatz

Mein Sohn, 12 Mon. (bzw. 9,5 Mon. - Frühchen) hat sehr trockene Haut, teilweise kreisrunde Stellen. Wir waren bereits bei einem HA, der hat uns eine Salbe verschrieben (in Apo gemixt aus: Glyc. 30 g / ungt. molle 35 g / vas. alb. 35 g) die auch toll hilft. Von den extrem trockenen Stellen an den Gelenken ist nix mehr da, wenn ab und an auf den Oberschenkeln oder Oberarmen wieder kreisrunde trockene Stellen auftauchen, creme ich wieder. Der KA hat nun bei der U6 gesagt, daß wir dem Badewasser einen RÜCKFETTENDEN Zusatz beimischen sollen.
Kann mir da jemand genaue Produkte sagen, oder wenigstens, was etwa draufstehen muss ?
Ich danke im Voraus !
Tata

 
10 Antworten:

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von Cojote am 05.12.2012, 16:18 Uhr

Ich kenne viele die Milch und Olivenöl ins Wasser mischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von Zafon am 05.12.2012, 19:36 Uhr

Milch und Olivenöl ist auf jeden Fall gut und Natur pur!!!
Alternativ kann man auch von weleda Baby&Kind das Calendula Cremebad nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von Lian am 05.12.2012, 22:43 Uhr

Milch und Olivenöl. Wichtig ist hinterher nur trocken tupfen und nicht rubbeln.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von sunnyMOM am 05.12.2012, 22:51 Uhr

Muttermilch ins Badewasser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von Missy27 am 06.12.2012, 0:29 Uhr

Genau, Milch und Olivenöl.
Wir sind auch mit dem Linola Ölbad zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von Tata am 06.12.2012, 11:30 Uhr

Muttermilch habe ich früher immer ins Badewasser getan.
Habe aber im Juli abstillen müssen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von Jana12 am 07.12.2012, 15:03 Uhr

Das Weleda Cremebad ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von Kriekkrischtn am 07.12.2012, 19:47 Uhr

Wir nehmen Mandelöl. (Wir haben das von Rinatura; gibt's bei Kaufland.) Olivenöl "ranzelt" bei manchen Kindern. Mandelöl riecht nicht und macht streichelzarte Haut.

Tipp: der rutschige Fettfilm in der Wanne geht am besten mit Spüli weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von Princess01 am 11.12.2012, 16:01 Uhr

Meine Tochter hat ganz sensible Haut und ständig Ausschlag. Sie verträgt Olivenöl und den Badezusatz von Lavera.
Mit Mandelöl oder Pflege wo das drin ist wäre ich vorsichtig, wir vertragen das beide nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfettender Badezusatz

Antwort von Steph06 am 16.12.2012, 12:58 Uhr

Ich würde auch Milch und Olivenöl oder Linola empfehlen...

Produkte mit Mandelöl (wie z.B. von Weleda) oder anderen ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig, weil die manchmal die trockenen Hautstellen reizen und es noch trockener wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Als meine Maus noch ganz klein war meinte meine Hebi ein paar Spritzer Babyöl mit ins Bad geben. Jetzt ist sie ein Jahr und schwitzt doch schon mehr. Welchen Badezusatz könnt ihr mir empfehlen, soll man jedesmal hinterher cremen? Wenn ja, mit ...

von cs80 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezusatz

Ab wann Badezusatz

Wenn ich meine Tochter bade, habe ich bisher immer nur Olivenöl und Milch als Badezusatz genommen, weil an Babyhaut anfangs ja möglichst keine künstlichen Zusätze kommen sollen. Nun ist meine Tochter 3,5 Monate alt und ich frage mich, ab wann ich eigentlich Baby-Badezusatz mit ...

von Charisma 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezusatz

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.