Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HH125 am 18.12.2017, 12:04 Uhr

Rücken hoch?

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und möchte ständig sitzen. Er stemmt sich mit dem Kopf hoch wenn er auf dem Rücken liegt. Auch im Kinderwagen hab ich das GEfühl er möchte hoch. Kann ich denn die Rückenlehne ein wenig höher stellen. Soll ich fördern oder ist das schädlich für die wirbelsäule? Danke im voraus.

 
2 Antworten:

Re: Rücken hoch?

Antwort von Ale27 am 18.12.2017, 15:28 Uhr

Die Rückenlehne beim Kinderwagen kann man ja nur etwas hochmachen? Dann sieht er zwar was, wird aber nich nicht zum sitzen gezwungen. Mit der Wippe kann man das ja auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken hoch?

Antwort von Nenilein am 18.12.2017, 21:36 Uhr

Ein bissl schräg erhöht ist okay. Er sollte halt nicht aufrecht sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trockene Stellen am Rücken

Frage an alle: Mein Sohn hat so viele trockene Stellen am Rücken. Er ist 8 Monate alt. Es scheint ihn nicht zu jucken oder weh zu tun. Bei uns ist alles beim alten, ich verwende nix neues auch kein neues Waschpulver. Hatte vor 4 Wochen mit Beikost angefangen, dass koche ich ...

von Perla 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Welche Rückentrage ist gut?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Rückentrage, die ich noch eine Weile verwenden kann. Zuerst hatte ich ein Tuch und die Manduca. Aber beide Bauchtragen gehen mir extrem auf den Rücken. Die Manduca kann ich nicht ohne Hilfe als Rückentrage verwenden und ein Tuch ...

von Black Forest Girl 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Hallo, eigentlich bin ich ja nicht zu blöd zum Wickeln, habe ich zumindest immer gedacht. Aber es passiert ganz oft, dass bei unserer Tochter die Windel von hinten gesprengt wird und sich den Rücken hochzieht. Im liegen passiert das nicht, aber wenn sie z.b. im Maxi Cosi ...

von jenka86 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Ausschlag an Bauch und Rücken was könnte das sein?

Unsere Tochter (11 Monate) hat seit heute Ausschlag am Bauch und Rücken. Heute Mittag ist es mir erst (war erst nur leicht) neben dem Bauchnabel aufgefallen. Um ca. 16 Uhr beim Wickeln war es auch auf der Brust und heute Abend beim Umziehen auch auf dem Rücken. Was uns sonst ...

von styla29 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.