Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

rotes Köfpchen - was kann ich tun?

Frage von Heidi12 - 16.09.2005


Hallo, mein Baby hat ab und zu ein gerötetes Köpfchen (hat wenig Haare). Was kann ich da tun. Soll ich es ein wenig mit Creme eincremen (evtl. Penaten, das nehm ich für den Po) oder einfach warten? Was würdet ihr machen?

Vielen Dank !!!!
Heidi

Re: rotes Köfpchen - was kann ich tun?

Antwort von Lintilla1 - 17.09.2005

Hallo!

Wenn es nicht trocken ist, wuerde ich da nichts machen. Ist Deine Tochter vielleicht hellhaeutig? Meine kriegt am Kopf naemlich auch zwischendurch rote Flecken, die am naechsten Tag wieder weg sind. :)
Wenn es Milchschorf ist, koenntest Du zum Beispiel Penaten Creme, oder auch pures Lanolin drauf tun (das ist in Penaten auch drin), oder auch jede andere Babycreme.
Ich bin am besten mit Bio-Alternativen gefahren, die nicht Erdoel-basiert sind (stattdessen gibt es welche, die Palmoel benutzen, oder auch andere Oele), weil meine Kleine auf das Erdoel schlecht reagiert hat. Mandeloel ginge auch, oder Calendula basierte Cremes / Lotionen.


Hoffe das hilft!
Liebe Gruesse,
Anja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.