Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidi12 am 16.09.2005, 19:37 Uhr

rotes Köfpchen - was kann ich tun?

Hallo, mein Baby hat ab und zu ein gerötetes Köpfchen (hat wenig Haare). Was kann ich da tun. Soll ich es ein wenig mit Creme eincremen (evtl. Penaten, das nehm ich für den Po) oder einfach warten? Was würdet ihr machen?

Vielen Dank !!!!
Heidi

 
1 Antwort:

Re: rotes Köfpchen - was kann ich tun?

Antwort von Lintilla1 am 17.09.2005, 20:45 Uhr

Hallo!

Wenn es nicht trocken ist, wuerde ich da nichts machen. Ist Deine Tochter vielleicht hellhaeutig? Meine kriegt am Kopf naemlich auch zwischendurch rote Flecken, die am naechsten Tag wieder weg sind. :)
Wenn es Milchschorf ist, koenntest Du zum Beispiel Penaten Creme, oder auch pures Lanolin drauf tun (das ist in Penaten auch drin), oder auch jede andere Babycreme.
Ich bin am besten mit Bio-Alternativen gefahren, die nicht Erdoel-basiert sind (stattdessen gibt es welche, die Palmoel benutzen, oder auch andere Oele), weil meine Kleine auf das Erdoel schlecht reagiert hat. Mandeloel ginge auch, oder Calendula basierte Cremes / Lotionen.


Hoffe das hilft!
Liebe Gruesse,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.