Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonaki am 24.10.2019, 10:24 Uhr

roter po

Hi,meine maus hat einen ganz roten wunden po.Wir haben erst nä Woche Termin beim Kia.Weis wer ne gute crem?Lg

 
5 Antworten:

Re: roter po

Antwort von Summer80 am 24.10.2019, 14:15 Uhr

Multilind. Gibt es in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter po

Antwort von Nuritouri am 25.10.2019, 21:46 Uhr

Heil- oder fettwolle - gibts bei Rossmann und dm! Oder mal die windelmarke wechseln.
Ich creme gar nicht mehr und habe keinerlei Probleme mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter po

Antwort von julia.mu319 am 27.10.2019, 11:39 Uhr

Kann Nuritouri da nur beipflichten!

Seitdem wir regelmäßig Heilwolle benutzen, verzichten wir komplett auf Cremes.
Einfach beim Windel wcheseln ein Stückchen Wolle auf die betroffene Stelle mit in die Windel geben.
Die Pflegewolle am Strang von DM kann ich auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter po

Antwort von Maroulein am 29.10.2019, 21:25 Uhr

Und keine Feuchttücher benutzen,und wenn der Po wieder OK ist und du welche benutzt darauf achten dass sie ohne Panthenol sind,dieser Wirkstoff hat auf dem Po eigentlich nichts verloren weil er die Haut anfällig macht,und schon gar nicht mehrmals Täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter po

Antwort von Little My am 21.11.2019, 7:51 Uhr

Hey,
wir fahren mit der Weleda Babycreme für den Windelbereich sehr gut. Hatten auch schon Windelsoor (zwei kleine offene Stellen) und haben in der Zeit eine Spezialcreme, Infecto-Soor, benutzt. Die aber wirklich nur nehmen wenn es offen ist. Ansonsten immer gut trocken tupfen den Popo und alle Ritzen. Und das Baby ruhig mal ein paar Minuten unten ohne strampeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.