Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krustelmama am 24.08.2015, 14:46 Uhr

Roter Fleck auf der Stirn beim Baby

Hallo,
die Kleine von meiner Freundin hat auf der Stirn einen roten Fleck, sie sagt das wär normal und haben viele. Aber ich weiß nicht, ich hab das noch nie gesehen. Meine Tochter hat das zum Glück nicht! Es ist ein richtig kräftig-roter Fleck, wie ein Muttermal auf der Stirn. Geht der wieder weg, weil ich find das schon merkwürdig anzusehen. Kennt ihr denn noch ein Baby wo das hat? Soll meine Freundin da ne bestimmte Creme drauftun, damit das verschwindet? Danke für eure Hilfe!
LG

 
3 Antworten:

Re: Roter Fleck auf der Stirn beim Baby

Antwort von NLA am 24.08.2015, 15:33 Uhr

Hallo, natürlich kann man so nicht sicher sagen was es ist. Es gibt aber sog. "Storchenbisse/ Engelsküsse...", welche ganz normale Geburtsmale sind. Das haben viele Babys und das IST normal. Nix draufschmieren, einfach abwarten! Sie verschwinden in ein paar Monaten bis Jahren. Wenn niemand (Hebamme, Arzt...) etwas gegenteiliges gesagt hat, ist es ok und man muss nichts machen! Nett, dass Du Dir Sorgen machst, aber nur, weil Du es nicht kennst, heißt das weder, dass es was komisches ist, noch, dass man es behandeln muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Fleck auf der Stirn beim Baby

Antwort von Schattenkind86 am 24.08.2015, 17:44 Uhr

...unser kleiner hat das am Arm, ist das bisschen erhaben? dann ist das ein blutschwämmchen. kann sein das sie weggehen kann sein das sie bleiben. wenn es nicht größer wird ist alles ok, hatten auch extra den doc befragt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Fleck auf der Stirn beim Baby

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.08.2015, 22:10 Uhr

Das wird hier keiner beantworten können. Es gibt Merkmale, die bleiben und welche die verschwinden. Am besten kann das der Kinderarzt oder Hautarzt beurteilen. Allzu große Gedanken würde ich mir darum nicht machen. Wenn es bleiben sollte und das Kind beeinträchtigt, kann man das später immer noch entfernen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

tv und rechner beim baby füttern?

hallo, meine tochter lara, 5 monate alt, bekommt ihr fläschchen meist wenn ich auf dem sofa sitz. bitte nicht gleich verurteilen, aber dabei läuft oft der tv oder der rechner. manchmal sieht sie in die richtung hin. ist das sehr schlimm? der tv ist ungefähr 2,5 meter weg, ...

von lara-lausemaus 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Zahnpflege beim Baby - ab wann?

Hallo, ich war gestern in der Drogerie und da gab es solche kleinen "Überzieher", die man über den Finger macht und damit dann Babys Mund reinigt. Ich dachte immer das man mit Durchbruch des ersten Zähnchens anfängt die Zähne zu putzen, aber das war laut Packung schon für ...

von Holly87 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Ohrenpflege beim Baby ?

Hallo zusammen, wie pflegt ihr die Ohren eurer Babys? bisher habe ich immer mit einem kleinen Wattebausch das Ohr beim Gehörausgang gereinigt. Aber im Innern des Ohrs ist es ganz voller Schmalz. Soll man warten bis das nach aussen tritt oder mit dem Wattebäuschlein vorsichtig ...

von Claudie 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Warum soll man Babys beim Babyschwimmen tauchen?

Hallo zusammen, wir fangen in Ca 2 Monaten mit dem babyschwimnen an. Mein Kind ist dann 4 Monate alt. Meine Frage ist warum soll man die Kinder denn dabei tauchen? Ich weiß das sie ja den Reflex noch haben die Luft anzuhalten, nur kann der ja auch in manchen Fällen schon ...

von melli0201 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Wie handhabt ihr das mit der Hygiene beim Baby?

Liebe Mamas, kurz zu mir, ich bin stolze Mama eines 5,5 Monate alten kleinen Mannes. Ich musste ihn aufgrund von Herpes g. via geplanten Kaiserschnitt zur Welt bringen . Nun ist es so, dass ich ...

von Augustmama 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby (11 Monate) schreit beim Baden

Hallo ihr, (gleich vorneweg: Ich hab das auch im Expertenforum gepostet, bin aber für eure Ratschläge sehr dankbar.) Unser Sohn ist fast 11 Monate und hat immer sehr gerne gebadet. Er hat uns immer alles unter Wasser gesetzt. Außerdem war ich schon ein paar Mal mit ihm ...

von Black Forest Girl 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Was ist wenn das Baby nicht trinken will beim Fliegen?

hallo :-) frau-dufte will mit ihren männern im mai nach dänemark fliegen. der eine mann ist sehr groß, über 1.80 und fliegt gern, der andere mann ist sehr klein, dann 7 monate alt und weiß selbst noch nicht, ob er gern fliegt. der plan ist, dass frau dufte den kleinen mann ...

von frau-dufte 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Wie Scheide beim Baby reinigen?

Hallo! Ich bin mir unsicher wie ich bei meiner Kleinen die Scheide reinigen soll. Ich habe Angst die Schamlippen auseinander zu machen und zu wischen. Kenne mich nur mit Schniedel aus :) Will keine Entzuendung verursachen oder ihr weh tun. Wie reinigt ...

von MikkiNK 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Nagelbettentzündung beim 4 Monate altem baby

Hallo mein Sohn ist 4 Minate alt und getsern abend haben wir entdecvkt wie dei Außenseite vom großen Zeh rot, dick und seit heute auch etwas eitrig aussieht. Nun hört man viel. Kamillosan, Octanisept, Betaisadona, Fußbad in Kernseife. Gibt es vor allem ein Pflaster oder ...

von sternchen1410 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

rote wangen, rote stirn

eine wichtige frage. bei uns scheint die sonne schon mordsmäßig! ich war mit meinem kleinen vorhin draußen auf dem spielplatz, ohne sonnencreme! macht ihr jetzt schon sonnencreme drauf??? ich hätt es wohl besser getan, denn nun hat er doch sehr rote wangen und eine rote stirn. ...

von ayka18 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.