Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0510 am 31.03.2012, 18:30 Uhr

Rote stelle an der Leiste

Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr noch eine Idee.. Unsere Tochter 6 Monate hat an der Leiste jew recht und liks gerötete haut... Es ist nicht offen aber sieht rot und leicht Rau aus. Bepanthen und multilind hab ich schon probiert.. Außerdem lass ich sie immer extra lange an der Luft strampeln... Nix hilft. Habt ihr einen Tipp für mich??

 
1 Antwort:

Re: Rote stelle an der Leiste

Antwort von Kristen am 01.04.2012, 11:07 Uhr

Hallo,
meine Kleine hatte auch eine zeitlang gerötete Haut am Po und in den Leisten. Wir haben alles mögliche versucht, an der Luft lassen, andere Windelmarke, keine Feuchttücher, sondern Einmalwaschlappen mit Wasser dran, schön trocken tupfen oder sogar fönen, gut mit Zinksalbe cremen...Am Ende war es dann ein Hautpilz meinte der Kinderarzt. Das ging mit einer Salbe innerhalb einer Woche weg, ist aber dann immer mal wieder neu aufgetreten. Dann haben wir allerdings nicht mehr so lang nach der Ursache suchen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

rote, trockene Stellen

Hallo! Mein Sohn hat hinter den Ohren recht rote Stellen, die Haut ist sehr trocken und ich hätte gern einen Tipp, was ich dagegen tun kann. Ich tue immer Penaten Wundschutzcreme drauf. Aber es wird nicht besser. Muss ich deshalb zum Arzt...? Dort sind grad die ganzen ...

von buerli 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Stelle

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.