Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

rote, rissige wangen

Frage von Alessia1 - 03.01.2011

hallo,

unser kleiner hat seit es so kalt ist sehr rote und teilweise sogar rissige wangen. ich habe bisher nicht viele pflegemittel verwendet, aber nun möchte ich schon etwas drauf geben. welche creme könnte ich da nehmen? danke

Re: rote, rissige wangen

Antwort von sandawatz - 03.01.2011

hallo,

das problem hat mein mädchen auch.

Ich creme sie mit linola fettcreme ein.

lg sandawatz

Re: rote, rissige wangen

Antwort von Yvonnel - 03.01.2011

Bei meiner Maus das gleiche!

Vorm Rausgehen nehm ich ne Wind und Wettercreme, für die sonstige Pflege ne schöne Fettcreme aus dem Reformhaus. ( Dadosens Extro Derm und Dermadilin von Bakanasan) die ist nicht ganz billig, aber für diese hochempfindliche Haut ist es mirs wert.

Mehr kann man wohl nicht tun, und muss es dem Winter einfach in die Schuhe schieben und auf den Frühling und damit mildere Witterung warten. Dann haben unsere Mäuse auch wieder zarte Babyhaut-Wangen...

Re: rote, rissige wangen

Antwort von -kili-81 - 03.01.2011

wenns ganz arg rot und rissig ist, dann nehm ich ne Bepanthensalbe und zur Prophylaxe verwende ich Kaufmanns Kindercreme

Re: rote, rissige wangen

Antwort von Mädl81 - 04.01.2011

Vorm rausgehen und auch so, Brustwarzensalbe oder Kaufmanns Kindercreme. Es hilft nur cremen, cremen, cremen.

Re: rote, rissige wangen

Antwort von Zuckerle - 05.01.2011

In der Kaufmanns Kindercreme ist aber Mieralöl drin, nimm am besten Lanolin oder Sheabutter oder den weleda Wind&Wetterbalsam, der hilft auch gut!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.