Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana-Mausi am 12.12.2012, 16:51 Uhr

rote Schnupfennase

Hallo Ihr Lieben,
jetzt hat es meinen süßen Spatz (3 Monate) zum ersten Mal erwischt, Schnupfen ohne Ende. Die Nase ist verstopft und er kriegt nur ganz schwer Luft. Sein Näschen ist auch schon ganz rot und wund, es tut ihm bestimmt auch sehr weh. Weiß jemand von euch Hilfe was ich machen kann, wie man die wunde Haut am Näschen pflegt, was ich in der Nacht machen kann? Hochlagern hab ich irgendwo gelesen, nur wie, mit Kissen unter dem Köpfchen? Trotz SIDS?
Danke für eure Ratschläge

 
3 Antworten:

Re: rote Schnupfennase

Antwort von TINEMAJA88 am 12.12.2012, 18:26 Uhr

Für die rote Nase habe ich immer Kaufmanns Kindercreme oder Welede gesichtcreme draufgemacht....
So einen Nasensauger hab ich mir auch mal gekauft aber der hat mich nicht überzeugt ( ihr hats auch gar nicht gefallen )

Nachts hab ich immer nasse Handtücher an die Heizung gehängt.. und eben auch hochgelagert, hab das Kissen dann unter das Betttuch gemacht..

Und viel an die frische Luft...

Gute Besserung.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Schnupfennase

Antwort von 2011Mama am 12.12.2012, 21:25 Uhr

Wenn du stillst, dann muttermilch in die nase tropfen.. Ansonsten kochsalzlösung..

Gute besserung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Schnupfennase

Antwort von bahe am 13.12.2012, 20:26 Uhr

Also ich kann Dir den Nasensauger NoseFrida empfehlen, der hat uns immer sehr geholfen. Das mag Deinem Baby nicht angenehm sein, aber danach geht´s besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.