Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni2 am 31.12.2008, 17:44 Uhr

Rote Haut/ Neurodermitis?

Hallo!
Wer hat Erfahrung mit Neuridermitis? Mein kleiner ist 3 monate alt und hat seit Wochen rote, trockene und juckende Haut.Vorallem im Gesicht kratzt er sich ständig.Auf dem Bauch ist ein richtiges Feuermal.Der Kinderarzt hat mir nicht geholfen.Schmiere jetzt mit Linola.In den Kniekehlen fängt es auch schon an...! Könnnte das eine beginnende Neurodermitis sein? Wer was Rat und Tips?
Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Rote Haut/ Neurodermitis?

Antwort von almut72 am 31.12.2008, 21:20 Uhr

Kann man jetzt noch nicht sagen. Viele Kinder haben es im Winter mit der trockenen Haut. Neurodermitis beginnt klassisch hinter den Ohren, in den Ellenbeugen und den Kniekehlen. Außerdem ist der Windelbereich nie betroffen.
Versuch mal Physiogel, oft aber dünn schmieren. Und ins Badewasser nur Olivenöl mit einem Schuß Milch.
Wenn es sich verschlimmert, geh mal zur Hautärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haut/ Neurodermitis?

Antwort von laetitiae am 31.12.2008, 21:24 Uhr

Ich habe dir eine PN geschrieben

Alles Gute
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haut/ Neurodermitis?

Antwort von Jasi24 am 01.01.2009, 16:42 Uhr

Hi
also mein kleiner hat neurodermitis, Es hat auch mit 3 monaten begonnen. Am anfang im gesicht und kniekeheln und er hat sich auch wund gekrazt. Bin auch erst zum kinderarzt gegangen aber der hat erst gesagt es sei nur trockene Haut. Hab auch mit linola eingecremt.Dann bin ich zum Hautarzt gegangen und der sagte gleich es sei ne neuro. Hab dann triclosan bekommen. Die dütfte ich 3 tage je 3mal am tag auftragen. dann waren die stellen fast weg und jetzt benutze ich nur noch linola fett. Es ist fast gar nichts mehr vorhanden. Muss halt auch darauf achten das er nur Baumwolle trägt strumpfhaose und body auf jedenfall. so ist es weggegangen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
gute besserung für dein Kind
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Neurodermitis - kann man da vorbeugen?

Hallo, kann ich vorbeugend was tun, damit mein Kind kein Neurodermitis o.ä. bekommt? Mein Mann und ich haben das nicht. Ich kenn aber eine Familie, da hat es das Kind und sonst keiner der Familie. Danke

von MoniRS 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

An die mütter deren Kinder Neurodermitis haben

Hallo Hab mal ne frage?? Wie macht ihr das mit dem baden gehen mit euren Kids die neurodermitis haben?? Wollte mal mit meinem kleinen mal baden gehen ins freibad oder thermalbad aber man darf ja nicht ins chlorwasser. Wie macht ihr das ?? Bleibt ihr dann zuhause?? würde mich ...

von Jasi24 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welches kind hat auch neurodermitis??

Hallo Ich binb ganz verzweifelt. mein kleiner 4 monate alt hat neurodermitis. Er kratzt sich total oft blutig. War auch schon beim hautarzt und der hat mir ne creme mit triklosan verschrieben. Die hat auch gut gehlfen aber die dürfte ich nur 1 woche anwenden. Und jetzt wird es ...

von Jasi24 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welches kind hat auch neurodermitis??

hallo!! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein kleiner ist von neurodermitis geplagt. Und der KiA sagt ich soll sehr viel mit fettcremen arbeiten. Wird aber auch nicht besser. Dann war ich beim Hautarzt. Der sagt ich soll 3mal am tag feuchtigkeitscreme benutzen. Weil Fettcremen ...

von Jasi24 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

trocknen Haut u. rote irritationen

Hallo!! meine kleiner( 3 Monate) hat sehr trockene haut und und rote irritationen. Grad am hals und am brustkorb. Kann mir da jemand einen tipp geben. KiA hat gesagt ich sollte ihm 3 mal pro tag eincremen mit linola fettcreme. Hab jemand das gleich problem. Und welches bad ...

von Jasi24 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote haut

Wer kann mir bei Neurodermitis Fragen helfen??

Hallo, oder wer hat Tips?? Also Mario ist heute 11 Monate alt und es werden immer mehr stellen!! Zur Zeit im ganzen Gesicht, was er auch schon blutig kratzt, hinter den Ohren, an beiden Oberschenkeln, am Nacken, am Bauch einzelne Stellen, sowie am Rücken einzelne ...

von Schnecke2007 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Rote offene Hautstellen seit 4 Wochen

Hallo! Mein Mädchen ist 8 Monate und hat seit anfang Januar an oben an beiden Schultern so rote Stellen. Da bildet sich kruste drauf. Sie beschwert sich nicht, aber es sieht schon heftig aus. Ich hab erst Zinksalbe zum abheilen drauf getan, aber dann meinte jemand, das das ...

von NeleMama 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.