Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiaSabrina  am 11.09.2013, 0:54 Uhr

Rota-Virus-Impfung

Hallo
Ich bin am überlegen, ob ich sie gegen Rota-Virus impfen lasse. Wer hats gemacht? Welche Nebenwirkung? Eure Meinung?
Wohne in Dänemark und hier ist es nicht im Impfprogramm... müsst es selbst bezahlen...was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Rota-Virus-Impfung

Antwort von Mi86 am 11.09.2013, 10:30 Uhr

Ich lass meine maus nicht impfen obwohl sie gezahlt werden würde

und zwar weil
es über 200 verschiedene stämme gibt und nur geg 6 wird geimpft

Weil man schlimmstenfalls im kh landet am tropf also nichts lebensgefährliches.

weil meine maus neurodermitis hat und genug mit den anderen impfungen zu kämpfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota-Virus-Impfung

Antwort von emilie.d. am 11.09.2013, 12:53 Uhr

Hallo MiaSabrina,
die Rotavirus Impfung wird in Deutschland erst seit kurzem von der Stiko empfohlen (und somit werden nun auch die Kosten flächendeckend von den GKV übernommen). Im Epidemiologischen Bulletin vom Robert-Koch-Institut wird eine detaillierte Begründung gegeben, warum die Empfehlung sich geändert hat (geht gleich auf der 1. Seite los).
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2013/Ausgaben/35_13.pdf?__blob=publicationFile

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota-Virus-Impfung

Antwort von Miguel0605 am 11.09.2013, 20:42 Uhr

Hallo! Also wir haben die Rota- Virus Impfung machen lassen. Nebenwirkungen kann ich nicht wirklich sagen weil an dem Tag auch immer noch die anderen Impfungen statt gefunden haben. Wurde 2x gemacht und er hat aber beide Tage recht gut überstanden, einmal mit etwas erhöhter Temperatur und beide Tage etwas quengelig. Aber am nächsten Tag alles wie gehabt.
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht man nicht und

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.09.2013, 11:43 Uhr

Ist total überflüssig. Meiner fast 3 kern gesund ist und wird gegen nix geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota-Virus-Impfung

Antwort von elfine am 15.09.2013, 8:42 Uhr

habe nicht gemacht! Auch beim erstem Kind nicht gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota-Virus-Impfung

Antwort von LucaSydney am 15.09.2013, 19:01 Uhr

Hallo ja ist zweimal ne schluckimpfung keine nebenwirkung bis dato :) mein grosser hatte rotaviren und war daraufhin eine woche stationär. also ich würde es wieder tun ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

schlimmen durchfall nach Meningokokken Impfung

hallo, mein kleiner(14 monate)hatte am mittwoche früh ne impfung.meningokokken c. seit mittwoch mittag sofort hatte er durchfall,im laufe der der tage hatte er bis jetz kaum appetit, trinken will er auch nicht ordentlich,allenfalls ein paar kekse ißt er.gestern hat er noch ...

von milkamotte 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung für Einjährige

Hallo in die Runde, ich brauche bitte mal Auskunft von Muttis, deren Kindern 1+ sind. Meine Tochter ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. Nun steht am Donnerstag die U6 an und gestern war - so hatte ich es mir zumindest gemerkt - geplanter Impftermin (Tetanus, Polio, ...

von le1973 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo! Und zwar wurde mein kleiner (7 monate) letzte woche geimpft. Und dann waren beide oberschenkel erst angeschwollen. Wie als hatte er einen Mückenstich. Und es war richtig hart. Es ist zwar etwas zurück gegangen aber die harte stelle ist immer noch da. Ist das normal?? ...

von Jasi24 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.