Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

rot um den Mund herum vom Sabbern

Frage von Jana 2 - 06.12.2004

Hallo,

unser Kleiner sabbert zur zeit ziemlich viel und ist immer ziemlich rot um den Mund herum. Draußen ist es ja auch zeimlich kalt und trotzdem ist um den Mund rum immer alles naß.

Was kannich da für eine Creme nehmen? Vielleicht eine Heilsalbe?

Danke für alle tipps !!!

Jana

Re: rot um den Mund herum vom Sabbern

Antwort von aextertal - 06.12.2004

Hallo Jana,

so kurz vorm Zahnen fängt mein Junior jetzt auch extrem an zu sabbern. Das wurde allerdings in den letzten Tagen so schlimm, dass beide Bäckchen richtig aufblühten. Gerötet und trocken!

Habe einfach die Wundschutzcreme von Penaten (dachte mir, Panthenol kann nicht schaden) draufgetan und nach kurzer Zeit sah die Haut wieder aus wie ein Pfirsich ;-)

Re: rot um den Mund herum vom Sabbern

Antwort von pinguinchen - 08.12.2004

Hallo,
wir haben das Problem im Moment auch. Ich verwende Mercurialis Salbe von Wala. Hat mir der Arzt für die Kleine verschrieben. Hilft sehr gut.
LG Melanie

Re: rot um den Mund herum vom Sabbern

Antwort von katzenmami24 - 06.12.2004

Hi,

mein kleiner Zahnt gerade und sabbert dementsprechend sehr viel. Als er so rot war habe ich Wundsalbe von Weleda drauf die ist aus pflanzlichen stoffen und hat super geholfen.

LG Anni

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.