Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwennerle am 16.11.2011, 17:02 Uhr

Richtiges Binden von Bindewindeln

Hallo,

Ich benutze für meinen Sohn seit Beginn Bindewindeln mit Wollüberhosen. Anfangs haben diese auch immer gut dicht gehalten, doch seit die "Portionen" größer geworden sind (weniger häufig aber dafür umso mehr!), laufen die Bindewindeln häufig aus und somit muss ich die Wollüberhose recht häufig waschen. Habe seit einer Woche größere Wollüberhosen, da ich dachte, dass es daran liegen könnte (zu eng) aber passiert immer noch ab und zu. Kann man das vermeiden? Wickle ich vielleicht zu locker/schlecht? Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das einfach unvermeidlich?
Liebe Grüße und Danke schon mal vorab

 
1 Antwort:

Re: Richtiges Binden von Bindewindeln

Antwort von Princess01 am 16.11.2011, 20:05 Uhr

Ich würde lieber diese Wasserdichten Microfaserüberhosen nehmen wie z.B. von Lenya(?).
Wickel breiter und am besten Fleece rein, dann Molton und darüber Vlies(z.B. Happies).
Wenn es trotzdem noch durch geht, gibt es noch besser saugende Einlagen oder auf Höschenwindeln(Disana) oder AIOs umsteigen.
Wollüberhosen fand ich selbst im Sommer unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.