Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauwaddler am 11.10.2011, 15:05 Uhr

richtiges Bettzeug, Kopfkissen

Hallo,

mein Schatz ist jetzt 19 Monate alt und wir wollten ihm jetzt mal richtiges Bettzeug kaufen und den Schlafsack für das Baby, welches in ein paar Monaten kommt, nehmen. So nun die Frage, welches Kissen? Er hatte bis jetzt kein Kissen, ob er sich schnell daran gewöhnt? Sollte es sehr flach sein? Ich nehm am besten eine kleinere Version oder? Was habt ihr denn für ein Kissen für die Kinder?
Viele Grüße und

 
2 Antworten:

Re: richtiges Bettzeug, Kopfkissen

Antwort von dee1972 am 12.10.2011, 12:16 Uhr

Wir haben ein kleines und ganz dünnes Babyflachkissen (35x40 cm) von Paradies. Aber auch nur, weil meine Tochter (knapp 18 Mo.) auf ein Kissen besteht. Vorher hat sich sich einfach ein dickes Dekokissen vom Sofa gemopst und mir mein Kissen aus dem Bett raus geklaut;)

Den Schlafsack würde ich aber noch über den Winter beibehalten, der wäre für ein Neugeborenes doch eh noch viel zu gross und wenn das neue Baby da ist, hast du sicherlich nachts auch besseres zu tun, als ständig nachzuschauen, ob das ältere Kind auch richtig zugedeckt ist.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges Bettzeug, Kopfkissen

Antwort von Princess01 am 12.10.2011, 17:15 Uhr

Würde ein einfaches Kinderset kaufen! Wir haben die von Norma. Kissen sind da ja bei, diese kleinen flachen.
Aber fürs Baby würde ich einen kleinen Schlafsack nehmen. Meine hatte am Anfang einen Pucksack, dann die 60er Schlafsäcke und jetzt mit 8 Monaten die 70er...
Auch nimmt nicht jedes Kind die Decke an! Meine schläft zwar mit beidem gut(nachmittags manchmal mit Fleecedecke), aber Schlafsack ist grad nachts wärmer und sie schläft auch ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.