Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kattinka am 13.08.2012, 14:54 Uhr

Reisevorbereitungen :-)

Hallo!

Ich brauch bitte mal eure Hilfe. Wir fahren in zwei Wochen in ein Ferienhaus in die Camargue. Unser Sohn ist 4 Monate alt. Dort gibt ja viele Mücken, würdet ihr das Babybettchen mit einem Moskitonetz umhängen oder erhöht das die Gefahr des Plötzlichen Kindstods? Kann ich eine Anti-Mücken-Kerze abbrennen oder sind die Dämpfe für unseren Kleinen giftig? Darf ich die Waden mit Sonnencreme eincremen oder ist es okay, wenn wir im Schatten sind? Dort unten ist die UV-Belastung sicher noch höher und unser Kleiner hat sehr helle Haut.

Danke für eure Ratschläge.

Liebe Grüße von
Kattinka

 
1 Antwort:

Re: Reisevorbereitungen :-)

Antwort von Lauch1 am 14.08.2012, 16:52 Uhr

Netz für Bett und Kinderwagen würde ich auf jeden Fall mitnehmen und dann vor Ort spontan entscheiden je navh dem wie viele Mücken vorhanden sind.

Eine Anti-Mücken-Kerze ist ungeeignet.

Für Babys gibts Sonnencreme mit mineralischen Filter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.