Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Reiseapotheke

Frage von Nisi1803 - 20.08.2019

Hallo ihr Lieben,

Ich habe noch eine Frage.Was gehört in die Reiseapotheke für ein 10 Wochen altes Baby.
Kümmelzäpfchen,Lefax, Weleda Sonnencreme, Fieberthermometer.
Welche Mittel könnt ihr gegen Durchfall,Fieber,Schnupfen etc empfehlen

Re: Reiseapotheke

Antwort von jungmami12 - 20.08.2019

Hallo,

wir haben bei Schnupfen Salzwassertropfen gegeben. Und für den Durchfall haben wir immer eine Packung Heilnahrung da gehabt. Als wir weggefahren sind hatte ich auch immer etwas dabei sollte der Po doch sehr rot sein. Meistens Heilwolle und Zinksalbe.

Aber da hat ja jeder seine eigenen Produkte wo man drauf schwört.

Re: Reiseapotheke

Antwort von mumarie.567 - 22.08.2019

Genau, etwas für den wunden PO und gereizte Haut sollte dabei sein. Wir schwören auch auf Heilwolle in der Hausapotheke, aber auch unterwegs sollte immer was dabei sein.
Die Heilwolle gibt\'s in den Drogerien, DM oder Müller. Nur zu empfehlen und auch sehr hilfreich bei Husten, Hals- oder Ohrenschmerzen.

Re: Reiseapotheke

Antwort von Nisi1803 - 22.08.2019

Wie wendet man Heilwolle an ?

Re: Reiseapotheke

Antwort von jungmami12 - 28.08.2019

Hallo,

Bei einem wunden Po wird ein Stückchen davon abgemacht breit gezogen und in die Windel um den Wunden Bereich gelegt. Das darin enthaltende Wollfett löst sich dann und geht an die Haut über. Es bildet ein Schutzschild und verhindert das die Haut durchnässt und pflegt die Haut, außerdem ist es Antibakteriell.

Bei Ohrenschmerzen tut man es zusammenzwirbeln und ins Ohr wie ein Ohrstöpsel. So bekommt das Ohr keinen Zug mehr.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.