Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Reicht 1x baden in der Woche für 10 Monate altes Baby?

Frage von Clivi8 - 16.09.2009

Hallo,

mein Kleiner wird bald 10 Monate und wir baden ihn 1x die Woche. Die anderen Tage wird er mit dem Waschlappen "nur" gewaschen. Selbstverständlich waschen wir Gesicht und Hände mehrmals am Tag, Po immer zum Windelwechsel. Reicht das Baden 1x die woche aus?

LG

Re: Reicht 1x baden in der Woche für 10 Monate altes Baby?

Antwort von Bübchen_2006 - 16.09.2009

Klar reicht das aus! Ansonsten täglich waschen, fertig!

Re: Reicht 1x baden in der Woche für 10 Monate altes Baby?

Antwort von Deanna31 - 17.09.2009

wir baden auch nur einmal die Woche. Gewaschen wird täglich früh (Katzenwäsche) und nach Breimahlzeiten Gesicht und Hände. Das reicht. Meist reicht klares Wasser. Manchmal nehme ich etwas Babyseife, wenn die Hände ganz schlimm verklebt sind. Zum Baden nehmen wir manchmal Shampoo von Weleda, wenn dort auch Breireste kleben Der Kleine mag das aktive Essen ... Brei im Gesicht und Haar liebt er sehr...

Re: Reicht 1x baden in der Woche für 10 Monate altes Baby?

Antwort von Biene81 - 17.09.2009

1x pro Woche reicht völlig. Die Kinder machen sich doch wirklich schmutzig erst wenn sie laufen können (zumindest unser ;-) und dann badet man eben nach bedarf, aber solange würde ich es so weitermachen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.