Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 16.09.2009, 20:25 Uhr

Reicht 1x baden in der Woche für 10 Monate altes Baby?

Hallo,

mein Kleiner wird bald 10 Monate und wir baden ihn 1x die Woche. Die anderen Tage wird er mit dem Waschlappen "nur" gewaschen. Selbstverständlich waschen wir Gesicht und Hände mehrmals am Tag, Po immer zum Windelwechsel. Reicht das Baden 1x die woche aus?

LG

 
3 Antworten:

Re: Reicht 1x baden in der Woche für 10 Monate altes Baby?

Antwort von Bübchen_2006 am 16.09.2009, 22:26 Uhr

Klar reicht das aus! Ansonsten täglich waschen, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht 1x baden in der Woche für 10 Monate altes Baby?

Antwort von Deanna31 am 17.09.2009, 9:42 Uhr

wir baden auch nur einmal die Woche. Gewaschen wird täglich früh (Katzenwäsche) und nach Breimahlzeiten Gesicht und Hände. Das reicht. Meist reicht klares Wasser. Manchmal nehme ich etwas Babyseife, wenn die Hände ganz schlimm verklebt sind. Zum Baden nehmen wir manchmal Shampoo von Weleda, wenn dort auch Breireste kleben Der Kleine mag das aktive Essen ... Brei im Gesicht und Haar liebt er sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht 1x baden in der Woche für 10 Monate altes Baby?

Antwort von Biene81 am 17.09.2009, 12:10 Uhr

1x pro Woche reicht völlig. Die Kinder machen sich doch wirklich schmutzig erst wenn sie laufen können (zumindest unser ;-) und dann badet man eben nach bedarf, aber solange würde ich es so weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby schreit fürchterlich beim Baden

Hallo Meine Kleine ist 4 Monate alt und schreit echt sehr laut und stark beim baden. Ich versuche wirklich entspannt zu sein. Wenig wasser.. Warmes wasser ..temperatur ist immer ok gewesen. lag bei knapp 34-37° Weil sie wie eine Wilde dabei strampelt machen wir es nun so ...

von Sandysky 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Mein baby hasst Baden! - Teil 2

So, nachdem ich Euch weiter unten mein Leid geklagt hatte (Nico ist 3 Monate alt und schreit jedes Mal wie am Spieß wenn er nur die Fußspitze ins Wasser taucht), bin ich heute mit in die Badewanne. Und siehe da: kein Geschrei! Ich hatte ihn auf meinem Schoß sitzen, mit dem ...

von fuchs16 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Mein baby hasst Baden!

Unser kleiner Mann (3 Monate) schreit wie am Spieß wenn er gebadet wird. Beim ersten Kontakt mit Wasser geht es los und er hört erst auf, wenn er wieder ins Handtuch gewickelt wird. Das wird von Woche zu Woche schlimmer. Hat jemand Tipps, wie wir das Baden angenehmer machen ...

von fuchs16 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

baby baden...noch ne frage

und zwar mach ich da nun irgendwelche babybadezusätze mit rein und wasche ich mein knirps nur mit wasser und waschlappen...bin mir total unsicher, der eine sagt ja, der andere nein... dazu kommt das mein kleiner zur zeit aussieht wie eine schlange bei der häutung :-) ich öle ...

von schnubbelkatze 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Baby hasst baden

Hat jemand von euch vielleicht auch so einen Bademuffel? Eine meiner Kleinen macht nach kurzer Zeit im Wasser richtig Terror, mal mehr mal weniger. Beim Baden komm ich mir vor, als würde ich mit Explosivstoffen hantieren, kann jederzeit hoch gehen. Was macht man da? Waschen ...

von Verena254 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Baby baden

Hallo, ich habe mal eine (vielleicht bissel blöde) Frage: Nimmt jemand von Euch ein Ölhaltiges Babybad? Ich nehme Penaten Babybad mit Pflegeöl und finde das für die Haut unserer Kleinen super. Aber: nach dem Baden ist immer das Spielzeug sehr schmierig und kaum zu säubern. Auch ...

von luc 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche. Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder?? Liebe Grüße von Conny mit ...

von conny-finn 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die ...

von beffie 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.