Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

rauhe stellen

Frage von celine - 27.07.2006

hallo
mein kleiner ist jetzt 3,5 monate und hat am beiden füssen und händen rauhe stellen, dei den händen ist es da wo dich dieser fett-ring(grins9 bildet und an den füssen bei den knochen,was kann ich machen.er hat aber auch so raue haut.seit 3 tagen öle ich die stellen ein, an den füssen ist es besser aber an den händen/armen noch nicht.

lg
celine

Re: rauhe stellen

Antwort von karud - 27.07.2006

Hallo Celine,

mein Kleiner hat auch diese rauhen Stellen, weshalb ich vor ein paar Tagen beim Hautarzt war. Demnach kommen diese Stellen vom Schwitzen und sind insbesondere dort zu finden, wo der Babyspeck sitzt und Haut aufeinander reibt (z.B. Armbeugen oder eben in den Rillen des Babyspecks). Ist nicht schlimm und geht nach der Hitze wieder weg. Sollten die Stellen bei deinem Kind jucken, kannst du einfach Zinksalbe (haben viele für den Po) darauf schmieren.

Grüße
Katja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.