Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktor am 29.10.2005, 22:19 Uhr

rauhe Haut - erstes Zeichen für ND?

Unser Baby ist 7 Monate alt und hat manchmal recht rauhe Stellen an der Haut (Hände, Gesicht)
Können das erste Anzeichen für Neurodermitis sein oder sollte das kein Grund zur Sorge sein? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und viele Grüße

Viktor

 
2 Antworten:

Re: rauhe Haut - erstes Zeichen für ND?

Antwort von anja1166 am 29.10.2005, 22:40 Uhr

Können kann alles oder auch nicht. Wenns nur manchmal rauhe Stellen sind, würd ich nen bisschen cremen (da gibts auch extra Creme für besonders trockene Haut - mein Tipp: Dr.Theiss Nachtkerzenbalsam). Ansonsten erstmal nicht verrückt machen. Unsere hatte damals schon richtig rot schuppige Stellen am Bein, auch ich hab mir Sorgen gemacht, aber der Arzt sagte, wir sollten erstmal in Ruhe abwarten, das hätten viele Babys und wir sollten nur dann wiederkommen, wenns blutig wird. Mit Cremen ist es dann auch wieder verschwunden und bis heute *toitoitoiklopfaufholz* nicht wieder aufgetreten und sie wird jetzt bald schon 4!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was!

Antwort von k74 am 02.11.2005, 12:53 Uhr

Neurodermitis ist sowas wie eine Erbkrankheit, die von Mutter auf Kind übergeht (ohne das die Mutti das auch erleiden muß). gibt es sowas in eurer FAmilie?
Ansonsten ist raue Haut kein Anzeichen dafür. Raue Haut kennt doch jetzt zu dieser Jahreszeit fast jeder. Meine Tochter hat die Stellen manchmal an den Handgelenken und Armbeugen - das nennt man Beuge-ekzem (schreibt man das so?) und tritt auf, wenn die Kleinen schwitzen, weil sie z. Zt. zu warm (!) angezogen werden , sagt die KiÄ. wir haben eine Salbe bekommen und am übernächsten Tag war die Haut samtig wie immer.
Vielleicht kann euch euer KiA weiterhelfen. Fragen schadet nicht.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.