Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippikar am 24.08.2016, 11:12 Uhr

Rauch

Kann ich euch mal was fragen. Mein Mann raucht ziemlich viel und kann das nicht abstellen. Er raucht auf dem Balkon, trotzdem zieht dann immer der ganze Rauch in die Wohnung. Er stinkt sehr wenn er rein kommt. Kann das auf Dauer meiner Kleinen schaden? Lg

 
13 Antworten:

Re: Rauch

Antwort von Nala1987 am 24.08.2016, 15:08 Uhr

Ja, Passivrauchen ist schädlich! Da Rauch in die Wohnung zieht, atmet Dein Kind diesen auch ein. Das schadet ab sofort und nicht auf Dauer! Er soll die Türe zu machen oder vors Haus gehen, wenn er nicht aufhören kann. Händewaschen und Zähneputzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Nachtwölfin am 24.08.2016, 17:19 Uhr

Ja, der Rauch haftet auch an Kleidung und Haaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Ameleni am 25.08.2016, 23:32 Uhr

Das ist leider richtig. Rauch steht nicht nur in der Luft sondern haftet wie schon geschrieben an der Kleidung. Diese Partikel sind besonders gefährlich. Es wäre deshalb sehr ratsam sich zum rauchen einen extra Pulli drüber zu ziehen und diesen danach wieder anzulegen. Außerdem sollten nach der Zigarette einige Minuten vergehen, bevor man das Baby auf den Arm nimmt, da der Raucher auch noch einige Minuten nach dem letzten Zug Schadstoffe ausatmet. Zähneputzen und Händewaschen entfernt die Gerüche und hilft auf die nächste zu verzichten, da zahnpasta auf frischem Tabak im Mund sch**** schmeckt.

Gib mal bei Google "rauchen aufhören Frädrich Focus". Das ist ein Film der auf zynische und nette Art und Weise hilft um das Rauchen mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Vielleicht hilft es deinem Mann die Glimmstengel ganz weg zu lassen. Ich kann es nur empfehlen und ich spreche aus Erfahrung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut meiner Hebamme muss sich...

Antwort von tini80 am 26.08.2016, 13:25 Uhr

...ein Raucher nach dem Rauchen übrigens komplett! umziehen und Gesicht und Hände waschen, bevor er ein Baby in den Arm nimmt. Man muss an das Kind denken, nicht an die Bequemlichkeit der Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.08.2016, 14:21 Uhr

Mein Mann ist auch Raucher. Er raucht auf dem Balkon und Fenster und Türen sind dann zu. Hände waschen danach, macht er auch. Umziehen und Zähne putzen nach jeder Zigarette... naja ne...man kann ja alles übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz deiner Meinung...

Antwort von EarlyBird am 26.08.2016, 19:34 Uhr

Hatte es mir nach den ersten Antworten verkniffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Ameleni am 26.08.2016, 20:46 Uhr

Ja also komplett umziehen halte ich auch für etwas übertrieben aber eine Jacke drüber, die man dann ausziehen kann ist ja nicht so schlimm und ab Herbst eh ein Muss.
Ich denke da auch an den Geruch....
Aber ihr habt schon recht. Man kann alles übertreiben. Mei man macht doch heute eh nix mehr. Früher haben die Leute auch überall geraucht und waren nicht so übervorsichzig und wir haben überlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum verkniffen?

Antwort von tini80 am 29.08.2016, 13:14 Uhr

Weil Passivrauchen in deinen überbewertet wird?
Weil wir früher ja auch nicht so streng waren und die Babys es ja schließlich überlebten?
Weil also die User der ersten Antworten in deinen Augen übertreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verkniffen?

Antwort von tini80 am 29.08.2016, 13:14 Uhr

´in deinen Augen`

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verkniffen?

Antwort von EarlyBird am 29.08.2016, 19:43 Uhr

Weil ich genau solche sinnlosen Diskussionen überaus leid bin.

Genau wegen solchen Usern wie du anscheinend bist. Furchtbar nervtötend, daher schicke ich dir gerne deinen bescheuerten Smiley zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von Oxana3101 am 29.08.2016, 22:00 Uhr

Macht er die Balkontür nicht zu? Das sollte er nämlich. Das es dem Kind schadet wenn er nach rauch stinkt glaube ich nicht. Aber unangenehm und ekelhaft ist das ja schon. Auch für ein Kind. Er sollte sich mal Gedanken darum machen es seinem Kind zuliebe abzustellen.
Unser Nachbar raucht wegen seinen Kindern gar nicht mehr. Bzw. nur noch E-Zigarette. Wobei auch das schon fast nicht mehr vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von knuffelbär am 01.09.2016, 10:42 Uhr

Oh ja, wir haben überlebt, vielen Dank auch an meine lieben rauchenden Eltern und Großeltern.
Am meisten bedanke ich mich für mein bescheidenes Immunsystem und auch für die Übelkeit und Kopfschmerzen in der Kindheit, die ich erst zuordnen konnte, als ich endlich nicht mehr gezwungen war immer passiv mit zu rauchen.

Gott sei dank haben in meiner Familie alle aufgehört, wenn ich Raucher sehe insbesondere rauchende Eltern wird mir immer schlecht, die armen Kinder, klar lieben sie ihre Eltern, ich meine auch, aber viele haben das vor sich, was ich auch durch machen musste und ein Elternteil, dass nur knapp vierzig wird und dann an den folgen seiner Sucht stirbt, das prägt.

Raucher denken da leider mit drüber nach, TUT DAS EUREN KINDERN NICHT AN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauch

Antwort von EarlyBird am 01.09.2016, 12:51 Uhr

Du armes gebrandmarktes Menschenkindlein.. Voallem weil du vor Schwarzmalerei ziemlich verbittert wirkst. Du hast schon Verstanden das draußen geraucht wird oder?
Das dir bei dem Anblick rauchender Eltern immer "schlecht" wird, muss schlimm sein. Wie schlecht wird dir denn?

Ich kenne das auch. So geht's mir, wenn ich solche Verurteilungen Zeilen über andere Eltern -wie von dir- lese. Ich richte es meinem Mann gerne aus, das dir bei seinem Anblick schlecht wird und er ein rücksichtsloser Elternteil ist und unsere Kinder in Gefahr bringt.
Vielleicht wird ihm ja bei deinem Anblick auch schlecht, so viel Drama verträgt nicht jedes Gemüt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.