Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjin am 30.09.2005, 19:25 Uhr

Rat wegen Durchfall und Fieber

Mein Sohn (15 Monate) hatte gestern einmal Durchfall und war den ganzen Tag total k.o. Dazu hatte er Fieber mit maximal gemessenen 39,3°C. Ich habe ihm dann Wadenwickel gemacht. Abends nach dem Schlafengehen (um ca. 18:30 Uhr) war er dann aber nicht mehr heiss und kurz vor dem Schlafen habe ich ca 38,7°C gemessen (mit viel gezappel, daher wohl etwas ungenau).
Heute ging es ihm wieder prima und er hat gleich nach dem Aufstehen zur Musik getanzt und ist den ganzen Tag wie immer wieder unser kleiner Hibbelmors gewesen.
Der Durchfall war heute morgen weg (aber der Stuhl sehr weich). Heute abend hatte er aber wieder Durchfall.
Weiss jemand was er haben könnte? Was habt ihr noch so für Tips gegen Durchfall?
Danke schon mal.

 
1 Antwort:

Re: Rat wegen Durchfall und Fieber

Antwort von mama5 am 02.10.2005, 18:30 Uhr

Hallo,habe Deinen Beitrag erst heute gelesen und hoffe das es Deinem Kind schon besser geht. Wenn nicht,kann es sein,das er sich einen Virus eingefangen hat. Ist bei dem Wetter auch normal. Gegen den Durchfall kannst Du Banane,Salzstangen,Zwieback,Tee geben. Wenn das Fieber und der Durchfall bis Die morgen nicht weg ist,würde ich doch mal zum Arzt gehen. Alles Gute schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.