Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura-M. am 18.11.2015, 10:02 Uhr

Räucherkerze

Hi, an alle...

jetzt im Winter mag ich ab und an gern mal eine Räucherkerze. Bin aber nicht sicher ob das die Atemwege von meiner Maus nicht ein bisschen reitzt. Ich würd die Räuchkerze erst am Abend wenn sie im Bett ist anmachen und nur im Wohnzimmer und danach lüften. Ist das ok? Oder doch lieber ganz weglassen. :-( Möchte ja auch kein Risiko eingehen....

 
2 Antworten:

Re: Räucherkerze

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.11.2015, 20:23 Uhr

Rauch ist nie gut für die Atemwege, auch nicht der von Räucherkerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherkerze

Antwort von wuschelninchen am 04.12.2015, 14:46 Uhr

Kein Rauch in Räumen, wo sich ein Kind aufhält! Die Partikel setzen sich auf Möbel und Boden, auch wenn man hinterher lüftet und das Kind kommt damit dann in Kontakt, auch wenn es beim unmittelbaren "Räuchern" nicht anwesend ist.
Das ist auch der Grund warum Raucher ihre Kleidung wechseln sollen, wenn sie mit dem Kind in Kontakt kommen.

Vielleicht gibts ne Alternative mit Duftöl? Könnte mir vorstellen, dass es auch ne Aromanote in Richtung Räucherstäbchen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.