Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana1987 am 16.01.2009, 8:21 Uhr

Putzi Putzi

Hallo zusammen

Ich bin eine, würde mal sagen etwas pingelige HAusfrau.
Das heist es mus immer alles sauber sein und alles steht an seinem Platz.

Allerdings habe ich jetzt eine Mama kennengelernt die noch schlimmer ist.
Sie Putzt IMMER ALLES mit Sakrotan
Meine meinung dazu habe ich ihr dann Mitgeteilt

und zwar bin ich der Ansicht das es nicht gut ist für Kinder komplett ohne Bakterien aufzuwachsen sonst werden die doch voll empfindlich in der aussenwelt und werden somit viel schneller Krank.
Also der Körper hat ja in einem total Sterielen Haus doch gar keine Chance Abwehrkräfte zu stärken oder?

Was sagt ihr dazu?

LG Diana

 
5 Antworten:

Re: Putzi Putzi

Antwort von Dreamy am 16.01.2009, 10:28 Uhr

Sehe ich eiegntlich ähnlich. Meiner Meinung nach kann und soll man sein Kind nicht von jeglichen Bakterien fernhalten. Ich putze ganz normal (1x in der Woche) mit "normalen" Putzmittel. Meine Schwiemu putzt allerdings auch teilweise mit Sagrotan, allerdings haben die auch einen Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzi Putzi

Antwort von hellnurse am 16.01.2009, 10:33 Uhr

Tja, wir haben 3 Hunde und einen Kater, da ist penible Sauberkeit kaum möglich...

Ich sehe es wie du, Kinder sollten sich mit den normalen Hauskeimen auseinandersetzen dürfen, damit ihr Immunsystem sich stärken kann.

Aber solch pingeligen Sagrotanmuttis kann man das nicht erklären.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzi Putzi

Antwort von bebe08 am 16.01.2009, 11:38 Uhr

hallo

ich finde auch man sollte kinder nicht unter ne "käseglocke" legen
aber ab und zu mach ich zb mein bad auch mit sagrotan sauber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzi Putzi

Antwort von Puschelmama am 17.01.2009, 17:27 Uhr

hallo

sehe ich genauso. allerdings wird bei mir die toilette mit sagrotan sauber gemacht und alle amaturen. nicht wegen dem kind, das mache ich schon immer so :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzi Putzi

Antwort von hellnurse am 19.01.2009, 16:18 Uhr

He, damit wollte ich nicht allgemein etwas gegen Leute sagen, die mal mit Sagrotan reinigen

Ihr wißt schon, was ich meinte, oder?

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.