Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Püstelchen im Gesicht

Frage von Grinsekatze - 11.12.2006

Hallöle,

meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und hat seit ca. 2Wochen kleine
Püstelchen im Gesicht, sind jedoch nicht entzündet und sie hat auch kein Juckreiz.
Diese Püstelchen sind nur im Gesicht und z.B. beim Stillen oder wenn sie mal schreit sind sie stärker.
Ist das die Neugeborenen-Akne? Was kann ich tun?

Danke und Grüße Vera

Re: Püstelchen im Gesicht

Antwort von KatrinsEmma - 11.12.2006

das scheint Neugeborenen Akne zu sein.
Das ist nur kosmetisch. Tun brauchst Du nichts. Das geht wieder von allein.
Deine Maus verarbeitet grade Deine Hormone, die aus Ihrem Körper gehen - wie eine kleine Pubertät.
In 2-3Wochen ist bestimmt alles wieder weg.

Re: Püstelchen im Gesicht

Antwort von Teufelchen23 - 11.12.2006

Wir hatten so ne Fettsalbe bekommen. Frag mal den Kiarzt.


LG Sandra

Re: Püstelchen im Gesicht

Antwort von Nesthäckchen 03 - 11.12.2006

Hallo,
hatte meine Maus auch,hört sich nach Neugeborenen Akne an. Meine Hebi hat mir damals Mu-Milch empfohlen. Habe dann beim Stillen immer ein bißchen aufs Gesicht gestichen. Mit 10-12 Wochen ist dann alles weg.
LG
Anke

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.