Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hupfsohle am 20.09.2011, 16:02 Uhr

Puder auf Käsefüßchen

Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt: Hände weg von Puder. Jetzt hat meine Maus (4 Monate) so schlimme Käsefüße, igittigittigitt :-(
Puder saugt doch den Geruch auf, darf ich ihr das auf die Füße tun oder lieber nicht wegen der Erstickungsgefahr??? Bin total unsicher...
Was kann ich sonst noch machen?

LG und lieben Dank!

 
4 Antworten:

Re: Puder auf Käsefüßchen

Antwort von amynona am 20.09.2011, 16:40 Uhr

Füßchen waschen wäre vielleicht die besser Alternative ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder auf Käsefüßchen

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.09.2011, 19:17 Uhr

ähm wie wärs mit waschen?? man muss sein Kind ja nicht jeden Tag baden aber waschen tu ich meinen jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder auf Käsefüßchen

Antwort von tattie am 20.09.2011, 21:33 Uhr

Jo, es gibt Kinder, die haben trotz täglichem waschen Stinkefüsse

Mein Kind hatte dies die ersten Monate auch. Es ließ aber mit der Zeit nach und wir haben nie was dagegen getan, ausser halt täglich gewaschen.

Manchmal liegt es aber auch daran, daß die Füße zu luftdicht eingepackt sind. (zB. Strumpfhose und dicke Socken an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder auf Käsefüßchen

Antwort von Jenni1986 am 24.09.2011, 23:08 Uhr

Hatte mein Sohn auch. Ich habe nix dagegen gemacht. Waschen ist klar (morgens und abends) und die Füsse viel frei gelassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

puder auf die schweißfüßchen, geht das?

hallöchen ich würd gern mal andere meinungen zu folgendem problem hören wollen: mein sohn hat stinkende schweißfüßchen, er ist 6 monate alt. nun wollte ich babypuder auf die füßchen machen. das macht der papa, der dasselbe problem hat, ...

von Stefanie3 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

puder und fettcreme

heho, würde gern mal wissen wollen: beim windelnwechseln, was benutzt ihr jedes mal? puder und dicke fettcreme, immer oder nur ab und zu, wenn die haut wund und rot ist. ich verwende das immer!! aber feuchttücher nehm ich dafür nur ...

von kristinaperle 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Puder - wie oft?

Hallo, ich hab gleich noch eine Frage: Wo und wie oft verwendet Ihr Puder??? Ich hab welches geschenkt bekommen ... manchmal mach ich meinem Sohn (4Wo.) etwas davon beim Wickeln auf den Popo, quasi vorbeugend damit er bloß nicht wund wird... Liebe ...

von Ute-die Gute 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Sagt mal - PUDER in der Babypflege?!

Hallo, das benutzt doch HEUTZUTAGE KEIN MENSCH mehr, oder?!?! - Komme nämlich durch diesen Strang hier drauf: http://www.rund-ums-baby.de/babypflege_elternforum/beitrag.htm?id=16309 Ich selber kenne das noch aus MEINER Baby- und Kleinkinderzeit (irgendwann in den 60er ...

von kaempferin 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Puder nach dem Baden

Hallo an alle, meine Schwägerin pudert ihren Sohn (2 M.) nach dem Baden am ganzem Körper (außer Gesicht) ein. Habe noch nie gehört oder gelesen das man so was machen soll. Puder trocknet doch eigentlich die Haut aus. Was sagt ihr dazu? Was nehmt ihr? Meine Maus (8 M.) hat ...

von alsame 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.