Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Probleme beim Mittagsschlaf

Frage von stadtindianer - 01.12.2009

Mein Kleiner hat immer so schön friedlich im Kinderwagen geschlafen und ich bin mit ihm um die Gegend gezogen... Seit Neuestem ist das nicht mehr möglich, er streckt dauernd seinen Kopf hin und her, damit er ja nichts verpasst. Aber wenn ich ihn zum Mittagsschlaf in sein Bettchen lege - das mag er auch nicht. Das Ergebnis, er ist am Nachmittag recht schnell strapaziert, quengelt und hat - sagen wir mal - eine niedrige Frustrationstoleranz.
Wie bekommen wir das denn wieder hin? Es liegt doch nur am blöden Mittagsschlaf, dass der liebe Kleine sein wahres Wesen derzeit nicht so ganz zeigen kann ;-)
Ach, der kleine Rowdie ist jetzt 7 Monate alt.
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat!

Re: Probleme beim Mittagsschlaf

Antwort von nicole-fiona - 01.12.2009

also in dem alter habe ich meine tochter immer den schlaf gelullt, also aufm arm rumgetragen, geschunkelt und gesungen bis sie eingeschlafen ist.

klar, im kiwa ist immer was spannendes zu sehen, am besten konnte sie einschlafen wenn man über kopfsteinpflaster gefahren ist, das hat so schön geruckelt.

Re: Probleme beim Mittagsschlaf

Antwort von Lene08 - 03.12.2009

Wir hatten das gleiche Problem, erst schön im Kinderwagen schlafen und mit knapp einem halben Jahr wollte ich die eine oder andere Schlafphase gern aus Kinderbett verlegen. Das war auch sehr schwierig. Er hat oft gebrüllt und entsprechend habe ich ihn wieder rausgeholt. Irgendwann schlief er dann im Arm ein, dann habe ich ihn einfach ins Bett gelegt (am Anfang Schlafsack anwärmen, damit sie beim Hinlegen aufs Kalte nicht munter werden). Gib euch einfach Zeit, ist nervraubend, aber irgendwann klappt's. Die Zwerge müssen sich auch erst daran gewöhnen. Später bin ich immer nur noch gucken gegangen, habe ihm zugesprochen, nicht mehr rausgenommen, einfach Schritt für Schritt daran gewöhnen...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.