Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gitte am 20.11.2013, 14:36 Uhr

Problem Autofahren

Hallo!

Wie ist das Autofahren für euer Baby? Meine macht seit zwei Wochen so arges Trara! Sobald ich sie reinsetze mit dem Maxi-Cosi, schon schreit sie. Hab die Mütze abgesetzt, wiel ich dachte, es wär ihr zu warm, hab sie vorn und hinten gehabt, mit Musik und ohne ...
Was kann ich noch ausprobieren? Wir müssen oft Autofahren, wohnen auf dem Land.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen! Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Problem Autofahren

Antwort von jamelek am 21.11.2013, 10:16 Uhr

Hallo, meiner schrie anfangs, also von Geburt an, wie am Spieß im MaxiCosi. Er hatte eine Blockade, die ich von einer Ostheopatin lösen ließ. Seitdem ist es besser.
Ein begeisterter Autofahrer ist er heute noch nicht, daher habe ich seinen Sitz auch immer noch auf dem Beifahrersitz. Aber jetzt mit 8 Monaten kann ich ihn schon ganz gut ablenken mit Spielzeug und co.

Und im Dunkeln autofahren geht auch überhaupt nicht. Hierfür habe ich jetzt eine batteriebetriebene Lichterkette an der Rücklehne befestigt, damit er nicht im Dunkeln sitzt.

Ich würde mal auf eine eventuelle Blockade untersuchen lassen.
Wie alt ist deine Maus?

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Autofahren

Antwort von Itzy am 21.11.2013, 13:17 Uhr

hatten alle meine 3 kinder, augen zu und durch. geht manchmal einfach nicht anders. und blockaden u.ä. hatten meine nicht. licht hat aber in der tat etwas bei dunkelheit geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Autofahren

Antwort von Tekitisie am 21.11.2013, 17:55 Uhr

Meiner hat seit der geburt bis ca 6 monate im auto immer geschrien wie am spiess, hatte keine blockade oder sonstiges. Keine ahnung was er hatte, heute mit 8 Monaten ist es etwas besser, er kommt sogar ab und zu in den schlaf aber so richtig toll finden tut er es einfach nicht im Auto. Ist wohl einfach so und ich muss das akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Autofahren

Antwort von emres am 21.11.2013, 22:45 Uhr

mein sohn schrie von der ersten fahrt von der klinik nach hause bis er mit 1 jahr dann in dem folgesitz saß. prompt war ruhe.
da wir in der stadt wohnten vermied ich fahrten, bzw. passte momente ab, wo er dann nach 5 min weinen einschlief.
es war nicht schön. aber nichts brauchte ihn dazu sich zu entspannen.
nun fährt er gern auto.

wirklich suspekt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Autofahren

Antwort von aeule am 24.11.2013, 14:35 Uhr

Huhu,
unsere hat auch durchgeplaerrt beim Autofahren, unser Maxi cosi hatte nen Kopfschutz den man raustun konnte, haben wir gemacht dann war ruhe. Aber ich weiss nicht ob die neueren so was noch haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Autofahren

Antwort von Mugi0303 am 02.12.2013, 9:16 Uhr

mein mittlerer hat ab 3 Wochen bis über ein jahr nur geschrien, war die reinste Tortur. haben alle fahrten soweit möglich vermieden und länger als ne halbe stunde eh nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Autofahren reinste Katastrophe

Hallo. Habt ihr einen Tipp für mich. Meine Motte 15 Monate macht momentan beim Autofahren nur noch Terz. Sie schreit nur noch. Wenn sie ein Buch liest muss sie sich übergeben. Ihre Spielsachen wirft sie "über board". Ist ziemlich anstrengend, wenn man alleine mit ihr im Auto ...

von irmi29 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Übel werden beim Autofahren

Guten Tag, wir wolln in zwei Wochen zu meiner schwester und ich Hab schon Angst vorm Autofahren, weil ich glaub Patrick (9 Mo) wird es auf kurvigen Straßen immer schlecht, hab ich das Gefül. Auf graden Strecken und auf der Autobahn gehts ja, aber wenn wir dann in die bergige ...

von schnubbi23 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.