Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speziale am 09.05.2012, 15:32 Uhr

Proben

Ich habe ganz viele Proben unterschiedliche Marken und für unterschiedliche Zwecke geschenkt bekommen. Kann ich die alle nacheinander benutzen oder sollte man nicht so häufig die Produkte wechseln? Das hatte ich für Erwachsenenhaut mal irgendwo gelesen, dass man nicht so oft wechseln soll. Deshalb denk ich, dass gilt bestimmt auch für Babys und Kinder. Was habt ihr mit den Proben gemacht, die es überall so gibt?
Und noch eine Frage, darf ich Lotion oder Körpercreme auch im Gesicht verwenden oder macht das das Gesicht rau?

 
3 Antworten:

Re: Proben

Antwort von Tess@ am 09.05.2012, 19:51 Uhr

Im Grunde solltest du gar nichts benutzen.
Das ist alles völlig überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Proben

Antwort von Princess01 am 09.05.2012, 22:21 Uhr

Ich hab immer nur Bübchen benutzt und immer nur die First Serie. Es ist widerlegt das man nix machen soll. Ein bissl Pflege ins Wasser(jetzt Bübchen Kamille Waschgel) und nach dem Baden etwas eincremen schadet ganz sicher nicht. Ich würde aber tatsächlich nicht ständig wechseln, dann lieber an Bekannte weiter geben die die Produkte nutzen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Proben

Antwort von Meisenknödel am 10.05.2012, 21:03 Uhr

Du solltest nicht ständig wechseln und auch erst mal im Ellenbogen testen ob dein Baby die Cremes etc. überhaupt verträgt.

Ich bin nur bei Bewärtem beblieben. Bübchen BabyBad und Nivea zum eincremen hinter her. Ich nehme normale Nivea BodyMilk, da sie als einziges seiner trockenen Haut geholfen und sie wieder normalisiert hat. Mehr mache ich nicht und seine Haut ist wie Neu.

Du solltesst auch darauf achten, das die Cremes etc. nur für dein Baby benutzt werden und nicht auch noch von dir - wegen der Hygiene.
Zu oft sollte natürlich auch nicht gecremet werden.

Die anderen Proben werden entweder weiter verschenkt oder wandern in den Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.