Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Poflege?

Frage von Engelchensmami - 12.08.2005

Wie behandelt ihr den Po? Benutzt ihr Poschutzcreme? Immer, also vorbeugend oder gar nicht oder wie?

Re: Poflege?

Antwort von mamasilvia - 13.08.2005

allso ich benutze Po schutz pflege (Bübchen) nur wenn meine kleine leichte rötungen hat oder nach dem stuhlgang wenn der Po etwas gereizt ist und nach dem Baden ansonsten mach ich nix drauf lass die windell mal kurz offen beim wickeln und nutze die zeit zum kuscheln und kizeln luft bäder sollen ja gut sein bischer hatten wir auch keine probleme mit wund sein aber jedes kind ist auch anders

Re: Poflege?

Antwort von malin78 - 14.08.2005

Hallo! Meine Kleine hatte am Anfang ständig einen wunden Po... Nun föne ich bei jedem Wickeln immer den Po trocken (auf niedrigster Stufe) und mache Weleda-Creme für den Windelbereich drauf. Hat Wunder gewirkt und behalte ich jetzt auch bei!

Re: Poflege?

Antwort von stillmama - 16.08.2005

Hallo,

also ich hab das bei meinem Sohn so gemacht (werde ich bei Nr. 2 auch wieder machen)
- nur mit Wasser gewaschen (unterwegs ausnahmsweise Feuchttücher)
- das erste halbe Jahr keine Creme, nur Puder (war in der Zeit als Vollstillkind nie wund)
- ab Beikost nachts Wundschutzcreme
- wenn stark gerötet Zinksalbe aus Apotheke - half echt über Nacht

Gruß stillmama

Re: Poflege?

Antwort von carlotta25 - 13.08.2005

Hi,
so hab ich das auch gemacht - nur wenn´s rot war! Allerdings hab ich bei meiner Tochter festgestellt, daß sämtliche Wundsalben nicht so schnell geholfen haben, wie ganz einfaches Stärkemehl...
Ich hab sie übrigens immer nur mir Wasser sauber gemacht, weil sie auf Feuchttücher, vor allem Penaten schnell reagiert hat.
LG Carlotta

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.