Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Poflege..womit reinigen?

Frage von Krapferl - 25.08.2005

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Als sie auf die Welt kam habe ich angefangen Feuchttücher für die Reinigung zu verwenden. Als meine Nachsorgehebamme das sah, sagte sie mir dass das nicht so gut sei und das das Beste eben Waschlappen und Wasser sei. Diesen Tipp habe ich beherzigt und seitdem verwende ich immer danz normale Stofflappen und Wasser. Diese müssen natürlich immer gewaschen werden, was mir einiges an Wäsche verursacht. Als ich danach im Hausfrauenforum gefragt habe, meinten alle, die würden aus hygienischen Gründen nur Feuchttücher nehmen. Was nehmen die andere Mamis?

Re: Poflege..womit reinigen?

Antwort von graenna - 25.08.2005

Vom ersten Tag an Feuchttücher benutzt und nie Probleme gehabt.
Meine ist jetzt 3 1/2 Jahre und hatte noch nie einen wunden Po oder so was.

Ganz zu schweigen von dem Berg Wäsche den man ja hat mit den Waschlappen, nach jedem Popo putzen muß der doch in die Wäsche.
Ne dann lieber Feuchttücher, die sind so mild und riechen angenehm nach Kamille.
Es war einfach praktischer und in meinen Augen hygienischer.
Und so teuer sind die auch nicht.

Re: Poflege..womit reinigen?

Antwort von cheese - 26.08.2005

Hallo,
unser KiA hat uns damals für die ersten Monate von Feuchttüchern abgeraten, da Luca öfter eine Pilzinfektion hatte.
Ich hab auch mehrfach gelesen, daß man die ersten fünf Monate keine benutzen soll.
Seitdem Luca etwa ein halbes Jahr alt ist benutzen wir Feuchttücher und haben auch keine Probleme mehr.
Wenn Deine Kleine ein Jahr alt ist, kannst Du sicherlich ganz problemlos Feuchttücher benutzen, sie sollten nur nach Möglichkeit alkohol- und ölfrei sein.
LG Claudia

Re: Poflege..womit reinigen?

Antwort von Linas Mama - 26.08.2005

Nehme auch Feuchttücher, muss aber vernüftig getrocknet werden, ich benutze jedoch morgens nach der Nachtwindel einen Einmalwaschlappen um den Po vernünftig sauber zu machen! Den Einmalwaschlappen entsorge ich dann mit der Windel!

Einmalwaschlappen sind auf jeden Fall die bessere Alternative als "richtige Waschlappen" !!

LG

Re: Poflege..womit reinigen?

Antwort von anja1166 - 26.08.2005

Also ich hab bei unserer Großen nur "Küchenrollen" (Küchenkrepp) + Wasser benutzt, das mach ich jetzt bei der Kleinen auch ... Das ist eine einfache und günstige Lösung. Für unterwegs hab ich immer Feuchttücher genommen.
LG Anja

Re: Poflege..womit reinigen?

Antwort von Löwenherz - 27.08.2005

Auch wenn ich damit eher einsam dastehe, ich benutze ganz normale Waschlappen bzw. kleine Waschhandtücher und warmes Wasser fürs kleine Geschäft. Fürs große Geschäft kommt die kleine Madame einfach einmal untenrum ins Waschbecken, einfach unter Wasserstrahl halten und mit den Fingern reinigen.
Getrocknet wird jeweils mit dem Fön, das liebt sie heiß und innig und Du musst nix rubbeln.
Und die Wäsche ist echt nicht so viel, die Lappen sind nciht besonders groß und die Waschmaschine läuft doch eh.
Ich finds praktisch und günstig und keinesfalls unhygienisch.
Für unterwegs gibts natürlich auch Freuchttücher...

Re: Poflege..womit reinigen?

Antwort von Benedikt02 - 25.08.2005

Ich habe auch immer Feuchttücher benützt und habe keine Probleme damit hab das mit dem waschlappen auch schon gehört aber wenn ich daran denke was meine kleinen teileise in der Windel haben brauch ich 3 um sie sauber zu bekomme und so viele Waschlappen hab ich gar nicht das sie für den ganzen Tag reichen würden

Re: Poflege..womit reinigen?

Antwort von Engelchensmami - 25.08.2005

Ich benutze auch Feuchttücher. Finde das auch einfach besser und auch einfacher.

Re: Poflege..womit reinigen?

Antwort von Evy - 26.08.2005

Ich benutze Baby-Pflegetücher, die ich mit Wasser feucht mache.
Liebe Grüße,
Evy

Re: Poflege..womit reinigen?

Antwort von SophieV - 26.08.2005

Also ich benutze auch Feucht- oder Öltücher, je nach "Geschäft". Du kannst sicherlich Feuchttücher benutzen, nur parfümfrei sollten sie sein.

LG
Sophie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.