Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pöckchen im Windelbereich

Frage von sanni1609 - 21.10.2004

Hallo,

unser Zwerg (7 Wochen) hat seit zwei Tagen ganz viele kleine rote Pöckchen im Windelbereich, die ihm anscheinend nicht weh tun oder jucken.

Ist das Windeldermatitis? Was kann ich dagegen tun? Er muss ja nun mal eine Windel tragen, gerade weil er auch sofort im hohen Bogen pinkelt, wenn ich sie aufmache.

Hat jemand Erfahrung damit und gute Tips für mich?

Viele Grüsse,
Sanni
:-)

Re: Pöckchen im Windelbereich

Antwort von Viki1 - 21.10.2004

Versuch eine andere Windelsorte.Auf die Pöckchen eine Zinnksalbe.

und wenn es ein Pilz ist

Antwort von Ayshe - 23.10.2004

Hallo,

ich komme nur gerade darauf, weil meine Tochter (6 Monate) gerade einen Windelpilz hat.
Also, wenn es nicht weggeht, dann doch lieber zum Arzt, war bei uns jetzt so.

LG
Ayshe

Re: Pöckchen im Windelbereich

Antwort von Schwoba-Papa - 21.10.2004

oder eine Calendula-Creme drauf. Sind es leichte Hautirretationen verschwinden sie bald wieder. Auch ist es hilfreich etwas Luft an den Popo zu lassen. Einfach mal beaufsichtigt und gewärmt den Kleinen nackt lassen.

Grüßle

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.