Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Po reinigen

Frage von InaR - 03.11.2004

Hallo, sind normale Feuchttücher für die REinigung in Ordnung. Wurden mal welche bei Ökotest geprüft ?? Wer kann mir da einen Tipp geben, welche die besten sind. Oder muss man das einfch selber probieren.

Re: Po reinigen

Antwort von aextertal - 03.11.2004

Gott sei Dank werden in Deutschland alle Produkte rund ums Baby ausgiebig getestet. Wenn es also auf der Verpackung steht, kannst Du sie ruhig benutzen.

Ich persönlich benutze allerdings trockne Tücher und feuchte sie mit Babyöl an. Dies hat mir die besten Ergebnisse zum Thema Wundvermeidung gebracht. Ist zudem eine kostengünstige Variante.

Re: Po reinigen

Antwort von Schwoba-Papa - 03.11.2004

Wir nehmen Papierküchentücher (Bounty), die wir vierteln und lauwarmes Wasser. Bisher gabs keine Probleme. Zuviel Öl verschließt die Poren.

Grüßle

Re: Po reinigen

Antwort von leo13 - 03.11.2004

Hallo,

wenn schon Feuchttücher, dann achte am besten darauf, dass sie möglichst kein Parfum, kein Alkohol, etc. enthalten. Manche Sorten kleben ganz furchtbar und reizen dann die Haut. Olivenöl oder Wasser und Wattepads tun´s aber genauso gut. Ich nehme für unterwegs auch Feuchttücher und zwar "Pampers sensitive". Schau doch einfach mal bei ökotest: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=feuchttücher&doc=33749

LG
Alexandra

Re: Po reinigen

Antwort von saulute - 04.11.2004

ich nehem die von Bübchen. Die sind ultra dünn und weich und wurde von Stiftungswarentest als sehr gut befunden.

Re: Po reinigen

Antwort von sandra+debora - 05.11.2004

Ich nehme nur warmes Wasser und einen Waschlappen. Für unterwegs nehme ich die Feuchttücher von DM oder die von Pampers.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.