Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Plastikkinderwagen

Frage von Merryhappy - 19.11.2018

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen und bin echt etwas schockiert, was heuer für ein Schund auf dem Markt ist. Früher waren die Wagen auf Metall gestützt, heute ist alles aus Plastik (also das „Gerüst“ der Sitze/Liegefächen, das Gestell des Verdecks, die Fußablage...). Hält das denn? Hatte bspw. Bugaboos ausprobiert und das rüttelt und klappert es, sobald man sie nur anpasst. Was, wenn Kinder mal am Verdeck zerren? Sich müde in den Wagen werfen?

Also ich hab da echt Bedenken. Wie sind eure Erfahrungen, taugt das was oder auf welche Wagen seid ihr ausgewichen?

Ich bräuchte halt eigentlich auch was, was klein zusammenfaltbar ist, daher kam ich auf die Bugaboos..

LG,
Merryhappy

Re: Plastikkinderwagen

Antwort von Maroulein - 22.11.2018

Wir haben einen Wagen von Cybex,ja es ist viel Plastik,aber meine Maus ist echt eine wilde und er hält,ich fand die Wagen vor 16 Jahren bei meiner großen schlimmer

Re: Plastikkinderwagen

Antwort von mareen283 - 28.11.2018

Wir hatten einen Baby Jogger von City Elite. Second Hand übers Internet. Sonst sind die so abartig teuer. Der ist sehr stabil, Fahrgestell und andere Teile aus Metall und zusammenlegabr ein wahres Platzwunder! Er hat unsere drei Kinder locker ausgehalten - dafür war dann das Preis-Leistungsverhältnis wieder total in Ordnung. Es klappert nichts, es rüttelt nichts, wir sind damit auch gut durchs Gelände gegangen (Waldspaziergänge, Kopfsteinpflaster und so). Das was bei unserem nicht ging, war ein BuggyBoard, da die Schiebestange im Weg ist. Alles in allem ein sehr solides Teil.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.