Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Frage von Mullemäuschen - 12.02.2008

Hallo, bin eigentlich totaler Spülmaschinenlaie, seit gestern aber Besitzerin einer. Kann ich die Fläschchen von Dm in die Spülmaschine reingeben, wenn ich sie anschließend mit klarem Wasser ausspüle und dann in das Desinfizionsgeräte gebe? Wenn nicht, aus welchen Gründen sollte man dies nicht tun? Wie gesagt, bin Laie.

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von Sonnenschein-Mama - 12.02.2008

Hallo,

Ich tue auch die Flaschen meiner Tochter in die Spülmaschine und dannach in Vaprisator.

Aber was du aufpassen musst, wenn du ketchup hast dann spüle diesen vorher ab von dem Geschirr, habe schon oft damit meine Flaschen verfärbt.

lg

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von almut72 - 12.02.2008

Klares Nein!
Bei Plastikflaschen können sich chemische Substanzen herauslösen, die dann in der Milch sind. Glasflaschen ja!

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von henry06 - 13.02.2008

hallo,

ich hab' so nach dem 3. monat auch plastikflaschen in die spülmaschine.

lg sylvie

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von skr - 13.02.2008


von mir auch ein klares nein!!!

wenn in plasteflaschen kratzer drin sind (auch ganz kleine), dann setzt sich da was ab und stoffe werden freigesetzt, die krebserregend sein können.

ich benutze ausschliesslich glasflaschen. hab auch nur 2 stück, die mache ich in spüli ( ohne sauger etc.)
die plastebuddeln musste abwaschen, ihren trinkbecher und die sauger wasche ich auch ab. geht doch fix.

lg

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von Rosinchen78 - 13.02.2008

Bei den Plastikflaschen von Avent z.B. heißt es dass man sie in Geschirrspüler geben darf. Ich mach es allerdings auch nicht. Weiß auch nicht... aber von Hand mit Spüli und klarem heißen Wasser ist mir dann doch sicherer.

Re: Plastikflaschen z.b von Dm in Spülmaschine?

Antwort von Mullemäuschen - 14.02.2008

Danke für die Antworten, hm, klingt ja nicht so dolle. Ich glaub dann lass ich das doch besser.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.