Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

pipi beim wickeln

Frage von timank - 01.05.2006

wenn unser kleiner gewickelt wird, macht er befreit sein pipi. man lernt schnell und deckt während dem wickeln den penis mit einem blatt saugfähigem papier ab. durch das strampeln ist das aber etwas unpraktisch, das papier rutsch immer genau im falschen moment weg ;-)) frage: für die baby-pflege gibt es ja fast für alles etwas. gibt es auch gegen das pipi-machen während dem wickeln etwas? wäre froh, wenn mir jemand einen hinweis geben könnte.

Re: pipi beim wickeln

Antwort von eleanamami - 01.05.2006

*Kicher* Ich nenne meine Maus " Freiluftpinklerin". Haben das gleiche Problem, aber nehmen es mit Humor!!!!!!!!!!!
LG Astrid

Re: pipi beim wickeln

Antwort von spacyni010102 - 01.05.2006

Hallo, da die Kids ja das Pipi machen weil auf einmal der kalte reiz kommt hilft es auch wenn das zimmer schön warm ist oder über den Wickeltisch ne Heizung ist, ansonsten kann ich auch nur zum schnellen wechseln raten *fg*
lg nadrea

Mein Tip:

Antwort von Andrea6 - 01.05.2006

Auf dem Wickeltisch das oder die Handtücher deponieren, die sowieso demnächst in die Wäsche wandern, und dann im "entscheidenden Moment" draufwerfen.
Außerdem entwickelt frau im Laufe der Zeit einen Blick dafür, wann die nächste Ladung ansteht: der "Zeiger" steht dann auf Sturm ...*ggg*

Re: pipi beim wickeln

Antwort von Mama von Joshua - 02.05.2006

Ich hab immer die Windel aufgeklappt, kurz gewartet und wenn mein Kleiner Feuerwehrmann gespielt hat, einfach die Windel wieder zugedeckt. Auf der Wickelauflage hatte ich immer ein Handtuch liegen, falls was danebengeht.

Das ist übrigens nur am Anfang so und verschwindet mit der Zeit.

LG
Nicole

Re: pipi beim wickeln

Antwort von emmal j. - 01.05.2006

Am schlausten ist wohl, Pampers aufmachen, aber noch nicht unterm Hintern wegziehen, den kleinen Mann unten anpusten und beim Pipi machen (pusten hilft da nämlich ;-)) schnell die Pampers wieder zuhalten.


Erst dann richtig wickeln.

lg!

Ist ja "nur" Pipi

Antwort von azalee - 07.05.2006

Ab nächster Woche habe ich vermutlich auch das Problem *g*
Aber im Vergleich zu meienr Tochter, die beim Aufwickeln gerne mit Vollgas bis zu 40 cm was ganz anderes verschleudert hat, ist Pipi ja noch harmlos.
werde mir aber alle Tips merken, und sicher wieder einen Vorleger vor die Wickelkommodelegen.
Geht der Strahl eigentlich immer geradeaus, oder auch mal seitwärts???

Re: Ist ja

Antwort von Mama von Joshua - 08.05.2006

Och, angeschissen worden bin ich anfangs auch oft genug *lach*, aber ich fands damals nicht schlimm. Jetzt wo Josh alles isst, würds mich dann schon schütteln....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.