Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pilz???

Frage von siloda - 05.01.2009

Hallo zusammen!

Mein Kleiner (5 Monate) Hat seit ca. 3 Tagen einen leicht wunden Po (leichte Rötung um das After). Ich habe ihn mit Penantol (oder so Ähnlich :-) ) eingerieben. Bisher sind die Rötungen dann gleich wieder weg gewesen...

Nun hat er in einer Art "Kreis" um den After kleine Hibbelchen gekriegt. AUch in der "Po-Falte" hat er diese Hibbelchen. SIe sind leicht weißlich, die Haut ist rot und sieht gereizt aus.

ISt das ein Pilz oder was ist das?
Was könnt ihr empfehlen?

Viele Dank schon mal und schönen Tag noch!

D.

Re: Pilz???

Antwort von seestern78 - 05.01.2009

Genau das haben wir auch, gleiches Alter, gleiche Rötung, gleiche Hibbelchen, auch in der Falte!!

Wer wei0 was das ist ?

Ratlose Katrin

Re: Pilz???

Antwort von Katrin7286 - 06.01.2009

Hallo !

Meine kleine Maus hatte das in dem Alter auch. Auch nen Pilz... Wir sind dann zum KA gegangen und haben eine Salbe verschrieben bekommen... Zusätzich hat sie auch noch Borax globuli bekommen...
Meine Maus hat da dann grade angefangen zu Zahnen und dann sind diese Pilze einfach hartnäckig...

Re: Pilz???

Antwort von Schnütchen - 05.01.2009

Hallo

Da haben eure Mäuse nen Pilz.

Nehme bei Joshua Multilind. Die ist super. Ansonsten mal zum KiA und der verschreibt euch ne andere Creme. Das geht recht schnell wieder weg.

LG und gute Besserung

Re: Pilz???

Antwort von LeaMami230608 - 06.01.2009

Oh je.... hat meine auch ab und an- aber das verschwindet in 2 bis 3 Tagen wieder.
Habe mir nichts dabei gedacht.


ist das wirklich ein Pilz??

Re: Pilz???

Antwort von seestern78 - 06.01.2009

Wenn es bei Euch wieder verschwindet, würde ich eher auf Pickelchen wegen Wundsein tippen!

Wir hätten Donnerstag Impftermin beim KiA, aber ich habe den Termin jetzt auf morgen früh vorverlegen lassen wegen der Pickelchen, die sind nämlich seit gestern mehr geworden und ich will lieber nicht noch einen Tag warten. Bis dahin mache ich weiter Multilind drauf.....Ich werde Euch berichten was es war.

Gruss Katrin

Re: Pilz???

Antwort von seestern78 - 07.01.2009

Wir waren dann heute beim KiA. Er hat Verdacht auf Windelsoor oder einen Pilz und wir dürfen 1 Woche Multilind draufschmieren.....

Wer hätte es gedacht....

Gruss Katrin

Re: Pilz???

Antwort von LeaMami230608 - 07.01.2009

Oh jeeeee...
wir sind morgen beim Doc - zur U 5 .
Werde ich auch mal ansprechen.
Dann hat meine Maus wohl auch den Windelsoor.


Danke für die Info

LG
leamami

Re: Pilz???

Antwort von Anni1985 - 07.01.2009

Also Pilze machen sich meist erst im Mund der kleinen bemerkbar, weiße Beläge, die sich nicht wegmachen lassen. Erst später ist der Pilz dann auch im Windelbereich sichtbar. Meist in Begelitung von Durchfällen, da der Pilz im ganzen Magen-Darmbereich ist. Wichtig ist halt, das man die Pilzcrems lang genug benutzt, auch wenn es nicht mehr sichtbar ist ruhig 3 Tage länger draufmachen.

Re: Pilz???

Antwort von siloda - 08.01.2009

Hallo!

Also ich creme auf euer Anraten nun seit gestern auch mit Multilind...

Hoffe, wir kriegen es damit in den Griff!

Im Mund hat mein Kleiner nichts. Mal sehen

Viele Grüße
D.

Re: Pilz???

Antwort von seestern78 - 08.01.2009

Ich habe glücklicherweise auch nichts im Mund finden können. Ich glaube bei Windelsoor ist das so, aber nicht unbedingt bei anderen Pilzen (bäh wie eklig sich das anhört, ist es Gott sei Dank nicht). Hoffe dass es bald wieder ganz weg ist.

Gruss Katrin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.