Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pilz, woher???

Frage von Wolves_1 - 14.04.2008

Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage bezüglich Pilzen bei Kleinkindern.
Woher kriegen die diese?
Also Tabea hatte im vergangenen Jahr mal Probleme damit und wir mussten ihren Popo imme rmit so nem blauen Zeug einpinseln.
JKetzt hat sie wieder einen, woher kommt der???
Sie war zu dem Zeitpunkt nicht Schwimmen, nicht mit anderen Kindern zusmamen oder so.
Kommt so ein Pilz einfach vorbei, weil das Pipi zulange in der Windel ist oder wie muss ich mir das vorstellen???
Sie geht 2 mal die Woche in die Badewanne und wird täglich am Popo gereinigt, mit Feuchttüchern oder auch dem guten alten Waschlappen.
Muss die Tage zum kinderarzt, weil das blaube Zeug is dann alle, aber eure Infos interessieren mich brennend.,
Dafür schon mal lieben Dank

Alex

Re: Pilz, woher???

Antwort von Himbeere2002 - 14.04.2008

ich denk mal das das genauso sein wird wie bei Erwachsenen.. das hat nichts mit unsauberkeit zu tun oder so.. da ist irgendwie die "flora" aus´m gleichgewicht gekommen und deshalb entstehen Pilze..

LG YvonneV MI USA

Re: Pilz, woher???

Antwort von leewja - 14.04.2008

Alle haben pilze, Sporen und baterien auf der haut, das ist normal, wir sind ja nicht steril! Kommt das Milieu aus dem gleichgewicht (durch Durchfall, lange in der Pipiwindel liegen, bei infekten oder übertriebener Säuberung) können die eh vorhandenen Pilze sprießen. Ebenso ist es z.B. bei einem Scheidenpilz, deshalb kriegen auch viele diese Vagiflortbl.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.