Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pickeln am Analbereich

Frage von AndoY - 02.03.2009

Hallo,

kann mir bitte jemand beim folgenden Problem helfen?

Mein Sohn hat seit vier Tagen im Analbereich rote Pickeln. Für mich sieht es so aus wie eine wunde Stelle mit Pickeln. Er stört sich bislang nicht daran aber ich habe Angst, dass sich die Pickeln ausbreiten können und er demnächst Schmerzen haben könnte. Wir leben in London und die Hebamme hat mir Sudocreme-eine antiseptische Creme für die Haut empholen. Die hat bislang aber nicht geholfen und ich bin ratlos.

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Re: Pickeln am Analbereich

Antwort von kiki-oliver - 02.03.2009

Bei uns hilft da immer Panthenolcreme ganz gut, leider weiß ich nicht ob es das auch in London gibt. Wir benutzen die Panthenolcreme von Penaten.

Gute Besserung. LG Kiki

Re: Pickeln am Analbereich

Antwort von simone979 - 03.03.2009

Hallo...

es kann sein das dein Kleiner Windeldermatitis hat. Das ist nix schlimmes und kommt immer mal wieder vor. Bei uns hat da Multilindcreme gut geholfen und in der Zeit keine Feuchttücher verwenden- Waschlappen mit warmen wasser reicht. Koch starken schwarzen Tee und tupf ihm damit die betroffenen Stellen ab und an der Luft trocknen lassen. Mehrmals tgl. und danach Multilind drauf. Das sollte helfen.

LG Simone

PS: Es kann auch sein, das er bestimmte säurehaltigen LM nicht veträgt und mit Ausschlag reagiert. Überprüf mal seinen Essenplan.

Re: Pickeln am Analbereich

Antwort von AndoY - 05.03.2009

Vielen Dank für den Tipp!! Ich werde mich mal umschauen.

Re: Pickeln am Analbereich

Antwort von AndoY - 05.03.2009

Hallo Simone,

werde am Montag mit ihm zum Arzt gehen und hoffe, er kann mir genauere Info über die Ursache seiner wunden Stelle geben. Trotzdem danke für deinen Ratschlag. Ggf. werde ich ihn befolgen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.