Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

pickelchen

Frage von inter - 16.12.2008

hallo meine tochter 18 monate hatt an der leiste wo die windel aufhört beim gummi 5 rote pickelchen könnte das pilz sein hatt scho jemand auch damit erfahrung oder was kann ich machen?

Re: pickelchen

Antwort von Lila_Laune_Bär - 16.12.2008

Schwer zu sagen.

Wenn es ein Pilz ist (hatten wir einmal, brauch ich nie wieder) wird es auf jeden Fall in den nächsten Tagen mehr werden. Aber normalerweiße fängt ein Pilz am Po oder an den Geschlechtsteilen an. Eben da wo es immer warm und auch relativ feucht ist.

Ich würde so erst einmal nichts machen oder drauf tun. Wenn es mehr werden sollte würde ich zum Kinderarzt gehen, der kann bei sowas eigentlich besser helfen als man selber.

Re: pickelchen

Antwort von gado - 17.12.2008

Das kenne ich. Mein Sohn hat auch immer wieder rote Pickel am oberen Rand der Windel vor allem an den Seiten. Es juckt ihn auch.

Mein Arzt sagte mir das geht erst richtig weg wenn die Windel weg ist.
Man kann versuchen mit Creme zu helfen, aber ob und welche hilft ist bei jedem Kind anders.

Je häufiger die Windel gewechselt wird desto weniger Pickelchen bilden sich. Die Hautstellen wasche und trockne ich auch bei jedem Windelwechsel gründlich, da ich gemerkt habe, dass es besonders dann schlimm ist, wenn er in der Kita war und dort die Windel zu selten gewechselt wurde (das sagen die Erzieherinnen dann auch).

LG
Gabi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.