Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidelinde am 18.06.2013, 15:11 Uhr

Pickelchen und Friesel

Huhu,


weiß jemand Rat? Meine Kleine hat lauter Pickelchen und Friesel seit wir am Sonntag und Montag im Freibad waren zum Plantschen. Was nun, was soll ich drauf tun? Woher kommt das, was ist das?????

Danke

 
2 Antworten:

Re: Pickelchen und Friesel

Antwort von Maximum am 19.06.2013, 8:00 Uhr

das sind Hitzefrieselchen,da kann man nix machen außer bissl vor der Wärme schützen soweit dies möglich ist...Kinderwagen gut belüften alles unnötige raus da...Gesicht nicht so oft eincremen das verschließt die Poren und Baby schwitzt noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen und Friesel

Antwort von Kräuterzauber am 21.06.2013, 22:23 Uhr

Das hat meiner auch! Im Gesicht pickelchen und auf Schultern, Rücken, Armen einen Ausschlag. Weiß nicht ob's von der Hitze kommt, oder eine Reaktion auf Erdbeeren ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickelchen am Kinn was soll ich machen?

Aloha. Mein Fips hat Pickel. Am Kinn. Grund ist sein Sabbern. Die Spucke läuft einfach ab ... Was soll ich machen? Wisch es immer weg. Pickelchen sind trotzdem da. Die Haut ist schon bissi wund. Creme das Kinn manchmal dick ein mit Penaten, damit die Haut geschützt ...

von Monk 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen vom Schnuller was hilft denn da?

hallo! mein sohn bekommt seinen nulli nur zum schlafen. also nachts 12h und mittags 1-2h. nun hat er nach jedem schlafen diese hässlichen pickelchen am mund! tippe auf sabber unter dem nulli. sieht echt nicht schön aus. in der krabbelgruppe wurde ich sogar gefragt ob er ...

von petitechouchou 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen & Rötung durch Schnuller/Speichel

Hallo, kennt Ihr das, bzw. wisst Ihr was hilft? Mein Sohn (1,5) hat um den Mund herum rote Pickelchen, besonders schlimm ist es wenn er den Schnuller hat, dann rötet sich die Haut zusätzlich. Haben es auch schon dem KiA gezeigt, er sagt es kommt von den Bakterien im ...

von schnie 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

pickelchen

vielleicht hat jemand von euch das gleiche problem. meine kleine hat an den wangen so winzige rote pickelchen, die einfach nicht weggehen wollen. habe schon alles mögliche ausprobier, ringelblumensalbe, penaten, normale creme, wundschutzcreme etc.die nächste u ist noch nicht ...

von bigmami 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Hallo! Meine Kleine (20 Monate) hat am Oberarm und an den Waden lauter kleine rote Pickelchen bekommen. Was für eine Creme würdet ihr da drauf geben? Es juckt. Ich hab etwas Naturjoghurt drauf getan, meint ihr das war richtig? Ich weiß nicht so recht wo sie es her hat. Sie ...

von Nieks 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

kleine Pickelchen, evtl. wegen Apfelsaft

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat seit gestern kleine Pickelchen im Gesicht bekommen. Neue Pflegeprodukte verwenden wir nicht. Beikost führe ich gerade ein. Neu ist allerdings nur Zucchini. Da vermute ich eher nicht, dass das die Ursache ist. Sie hat mehr Apfelsaft ...

von Kristen 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

hilfe! neue pickelchen am hals

hilfe! jetzt hat selina wieder neue pickelchen am hals bekommen! erst waren sie auf der brust, dort klingt der ausschlag jetzt ab, nun zieht es nach oben... wenn ich nur wüsste wo die pickel bloß herkommen, hat eine von euch einen rat für mich? was soll ich tun? wie würdet ...

von selina05 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen, wie kriegen wir die los?

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Meine Tochter hat extrem viele kleine Pickelchen am Kinn und auch auf der Stirn. Ich weiß nicht wie wir die los bekommen. Ich selbst hatte nie große Hautprobleme. Manchmal verstreiche ich etwas Muttermilch drauf, aber das hat bisher ...

von Pfany 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen im Gesicht

Hallo, seit letzter Woche hat meine Tochter ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. (die Fettcreme hab ich jetzt schon weggelassen) Kann es auch sein, dass sie über die Muttermilch etwas was ich gegessen hab nicht ...

von BiancavL 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

kleine pickelchen

aloha, als ich vorhin meinen kleinen antonio gewickelt hab, seh ich dass er so viele kleine pickelchen auf seinem süßen babypopo hat! kann das von irgendwelchen zusätzen (chlor?) im babyplanschbecken kommen oder was ist das? sie scheinen aber nicht weh zu tun. was mach ich denn ...

von miezemau 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.