Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancavL am 22.11.2010, 13:07 Uhr

Pickelchen im Gesicht

Hallo,
seit letzter Woche hat meine Tochter ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. (die Fettcreme hab ich jetzt schon weggelassen) Kann es auch sein, dass sie über die Muttermilch etwas was ich gegessen hab nicht verträgt? Sie ist jetzt 7 Wochen alt. Bei der U3 hat die Ärztin nix gesagt, aber da waren es auch noch nicht so viele wie jetzt. Was soll ich denn bloß machen?

Liebe Grüße
Bianca

 
5 Antworten:

Re: Pickelchen im Gesicht

Antwort von Martina08 am 22.11.2010, 14:57 Uhr

Ist vielleicht Babyakne. Hatten meine auch beide. Zwar etwas früher aber das ist wahrscheinlich unterschiedlich. Google das doch mal. Vielleicht gibt es Bilder die du anschauen kannst, dann kannst du vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht

Antwort von ailana am 22.11.2010, 15:31 Uhr

klingt nach Neugeborenen-Akne. Das bekommen viele Babys und ist eigentlich nicht schlimm, das heilt irgendwann von alleine ab, kann aber eine gute Zeit dauern. Hast Du noch eine Hebamme, an die Du Dich wenden kannst? Sie kann Dir da sicherlich mehr zu sagen. Muttermilch schadet glaub ich nie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht

Antwort von dennethw am 22.11.2010, 21:00 Uhr

Hatte mein Sohn in dem Alter auch. Er ist jetzt fast 5 Monate und es ist nix mehr zu sehen. Dein Baby (so sagte meine Hebamme) muss sich erst an die Hormone in der Muttermilch gewöhnen. Trotz allem ist Mumi ja das Beste was du geben kannst. Und die Pickelchen verschwinden wieder. Keine Sorge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyakne

Antwort von Birgit P am 24.11.2010, 18:55 Uhr

das hat jedenfalls der Kinderarzt damals in den Mukipass geschrieben, das geht genauso auf einmal weg, wie es gekommen ist (c:

Ist glaube ich für das Alter typisch oder jedenfalls nicht ungewöhnlich.

lG
BIRGIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von cke04 am 25.11.2010, 6:17 Uhr

babyakne, hatte meine kleine vor ein paar wochen ganz stark, ich hab bepanthen antiseptischesalbe bekommen, nach ein paar tagen war es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

schon wieder ekzem im gesicht :( (lang!)

hallo! mein baby (knapp 9wochen alt) hat bereits zum 2.mal dieses ekzem im gesicht! das erste mal (da war er ca. 2-3wochen alt) war es richtig ausgeprägt, mit krusten und es kam flüssigkeit raus (gelblich), wenn man es aufkratzte. war dann beim KiA und habe InfectoPyoderm ...

von babylove00 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat einen Ausschlag im Gesicht. Es fing mit winzigen Pickelchen am Auge an. Der Kinderarzt tippte auf Mückenstiche. Dann traten kleine rote Pickelchen rund um die Nase auf. Da sie erkältet war, und wir oft Nase putzen mussten, ...

von Yvonne_78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Flecken im Gesicht

Hey Ihr alle! wenn mein Sohn viel geweint hat und geschrien, dann hat er so rote Flecken im Gesicht und die Augenlider sind rot. Die Flecken verschwinden zwar nach einiger Zeit, wenn er sich beruhigt hat wieder. Aber irgendwie ist mir ...

von Waldi 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich

Hallo, seit einiger Zeit hat unsere Tochter ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich und auch in der Nähe der Nase, die kommen und gehen. Bis jetzt waren immer welche da. Woran liegt das? Kommt es durch meine Nahrung? Ich stille sie noch. Unsere Tochter ist ...

von mabosu2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo! Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so. Was kann ich tun, bzw, mit was ...

von Dari2006 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Gesicht, Pickelchen

Windeldermatitis im Gesicht?

Hallo, meine Tochter hat seit Donnerstag wie so nen Ausschlag im Gesicht. Der KA sagt ist nichts schlimmes. Hauptsächlich sind die Nase und die Augen betroffen. Dazu muss ich sagen das sie ca. ab dem Zeitpunkt auch ne starke Windeldermatitis hatte die sich schon gebessert hat. ...

von Filinchen01 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

kleine pickelchen

aloha, als ich vorhin meinen kleinen antonio gewickelt hab, seh ich dass er so viele kleine pickelchen auf seinem süßen babypopo hat! kann das von irgendwelchen zusätzen (chlor?) im babyplanschbecken kommen oder was ist das? sie scheinen aber nicht weh zu tun. was mach ich denn ...

von miezemau 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

milchschorf im gesicht?

hallo mamas, mein baby hat einen schuppigen kopf, auch um die augenbrauen herum. das sieht aus wie milchschorf. aber gibts das mitten im gesicht??? woher kommt das denn eigentlich? und weiß jemand was ichtun kann, damit das wieder weggeht? hab gelesen, babyöl kann man ...

von Pienchen 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickelchen am Mund

Hallo alle zusammen, mein Kleiner (11 Monate) hat seit ein paar Tagen so kleine Pickelchen am Mundwinkel. Er bekommt gerade Zähnchen und deswegen sabbert er viel. Wahrscheinlich kommt es daher. Was könnte ich ihm denn da drauf schmieren? Liebe ...

von Bluebaby 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.