Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pickelchen im Gesicht

Frage von BiancavL - 22.11.2010

Hallo,
seit letzter Woche hat meine Tochter ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. (die Fettcreme hab ich jetzt schon weggelassen) Kann es auch sein, dass sie über die Muttermilch etwas was ich gegessen hab nicht verträgt? Sie ist jetzt 7 Wochen alt. Bei der U3 hat die Ärztin nix gesagt, aber da waren es auch noch nicht so viele wie jetzt. Was soll ich denn bloß machen?

Liebe Grüße
Bianca

Re: Pickelchen im Gesicht

Antwort von Martina08 - 22.11.2010

Ist vielleicht Babyakne. Hatten meine auch beide. Zwar etwas früher aber das ist wahrscheinlich unterschiedlich. Google das doch mal. Vielleicht gibt es Bilder die du anschauen kannst, dann kannst du vergleichen.

Re: Pickelchen im Gesicht

Antwort von dennethw - 22.11.2010

Hatte mein Sohn in dem Alter auch. Er ist jetzt fast 5 Monate und es ist nix mehr zu sehen. Dein Baby (so sagte meine Hebamme) muss sich erst an die Hormone in der Muttermilch gewöhnen. Trotz allem ist Mumi ja das Beste was du geben kannst. Und die Pickelchen verschwinden wieder. Keine Sorge.
LG

Babyakne

Antwort von Birgit P - 24.11.2010

das hat jedenfalls der Kinderarzt damals in den Mukipass geschrieben, das geht genauso auf einmal weg, wie es gekommen ist (c:

Ist glaube ich für das Alter typisch oder jedenfalls nicht ungewöhnlich.

lG
BIRGIT

Re: Pickelchen im Gesicht

Antwort von ailana - 22.11.2010

klingt nach Neugeborenen-Akne. Das bekommen viele Babys und ist eigentlich nicht schlimm, das heilt irgendwann von alleine ab, kann aber eine gute Zeit dauern. Hast Du noch eine Hebamme, an die Du Dich wenden kannst? Sie kann Dir da sicherlich mehr zu sagen. Muttermilch schadet glaub ich nie ;-)

Re: Babyakne

Antwort von cke04 - 25.11.2010

babyakne, hatte meine kleine vor ein paar wochen ganz stark, ich hab bepanthen antiseptischesalbe bekommen, nach ein paar tagen war es weg.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.