Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny 77 am 19.08.2007, 10:06 Uhr

Pickel

Hey ,..guten Morgen,...mein kleiner hat überall Pickelchen,...das ist doch normal oder? Direkt im Gesicht dicke und auf der Stirn eher kleine,..lG Conny

 
6 Antworten:

Re: Pickel

Antwort von Tanja_K. am 19.08.2007, 10:37 Uhr

Hallo, mein kleiner (morgen 8 wochen) hat auch ne menge. vor allem auf der stirn und auf dem kinn. meine hebamme sagt es ist normal ... sie nennt es neugeborenenakne obwohl er "schon" 8 wochen ist. ich denke schon dass es normal ist. Wie alt ist dein kleiner?
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von conny 77 am 19.08.2007, 10:49 Uhr

Hi,... 5 Wochen ist er fast,...na ich hoffe daß es so ist,.. nicht daß ich was falsches esse oder so :-) lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Tanja_K. am 19.08.2007, 10:57 Uhr

so ging es mir auch. manchmal saß ich vor ihm und dachte... hmmm nicht das es von der gurke kommt... oder war es doch die tomate von vorgestern. jetzt hab ich nach 5 monaten abgestillt und die pickelchen sind immer noch da. wird wohl wirklich so sein, dass es normal ist :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von 1.Wunschkind am 19.08.2007, 11:59 Uhr

Hey,

meine Maus ( 8 Wochen ) hatte und hat ab und zu auch wieder diese Pickelchen im Gesicht. Ich hab zum Tei mit Mumi "gecremt" und auch diese Calendulacreme fürs Gesicht benutzt. Funktioniert nicht immer aber die Haut im Gesicht ist besser geworden. Hab auch die Erfahrung gemacht das die Haut besser ist wenn wir länger draußen waren ( bei Sonnenschein natürlich-aber sie war nicht in der Sonne-immer mit nen weißen Tuch abgeschirmt :o) )

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Rosinchen78 am 19.08.2007, 16:00 Uhr

Hallo zusammen,
meine Kleine hatte auch lang diese Pickelchen. Auch jetzt (4 Monate) taucht immer mal wieder eins auf. Aber das ist wohl wirklich kein Grund zur Sorge. Meine Hebi sagte, das kommt von den Hormonen, die die Kleinen bei der Geburt von der Mama abbekommen. ALso alles halb so schlimm, geht von allein wieder weg. Würde nichts besonderes machen.

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von tigerlillie am 20.08.2007, 18:45 Uhr

Kann mich nur anschließen mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat die Dinger immer noch
lg annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.